Katze bei schlechter Verfassung in der Klinik besuchen?

Habe ihn nun besucht, ich bin mir nicht sicher ob es ihm gut getan hat oder nicht- aber ich würde es wieder tun

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geh ihn auf jeden Fall besuchen 75%
Auf nächsten Anruf (+/-) warten und dann entscheiden 25%
Geh ihn auf keinen Fall besuchen 0%

3 Antworten

Geh ihn auf jeden Fall besuchen

Ich hatte vor Jahren ebenfalls eine Katze, welche länger Zeit in der Tierklinik bleiben musste. Ich durfte sie damals besuchen und habe dies auch täglich gemacht. Meine Katze schien sichtlich froh zu sein, mich zu sehen. Ich habe ihr sogar einen von mir getragenen Kuschel-Puli mitgebracht, auf dem sie in der Tierklinik dann auch geschlafen hat. Und als ich ihr, ihren persönlichen Fressnapf mitgebracht habe, erhellten sich sogar ihre Augen und sie versuchte sofort, ein paar Leckerlis zu fressen... obwohl sie vorher eben auch nicht wirklich fressen wollte.

Leider war meine Katze so schwer krank, dass die Geschichte leider trotzdem schlecht ausgegangen ist... - Aber ich glaube trotzdem fest daran, dass meine Besuche meiner Katze in dieser schweren Zeit geholfen haben.

Daher würde ich an deiner Stelle die Katze ebenfalls besuchen gehen... ich bin mir sicher, dass deine Anwesenheit zur Genesung beitragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

66Curious99
Beitragsersteller

Danke dir!

Geh ihn auf jeden Fall besuchen

Ich stand, leider vor 1,5 Jahren auch vor diesem Problem und ich empfehle dir, geh ihn besuchen.

Ich drücke die Daumen, dass es alles gut ausgeht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

66Curious99
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort, hast du gemerkt, dass es deinem Tier dadurch besser ging?

Topolino50  02.11.2023, 18:54
@66Curious99

Er war ruhiger, als ich da war, er war erst sehr unruhig und danach hat er sich an mich geschmiegt.

Er war sehr krank, und erst 9, ich hab viel mit ihm gesprochen, halt mich für verrückt, aber das bräuchten wir beide, ich hab ihm auch gesagt, wenn er nicht mehr kann, ist es in Ordnung zu gehen, die Nacht hat er leider dann nicht mehr überlebt.

Am nächsten Tag, bin ich dann nochmal in die Praxis und hab mich verabschiedet, er war mein Seelenkater, es ist übrigens die Miez auf meinem Profil Bild.

Wie geht's deinem Zwerg?

Lg

Geh ihn auf jeden Fall besuchen

Deinen Kater wird durch deinen vertrauten Geruch und deiner Stimme wohler gegen. Auch das Streicheln wirkt beruhigend und wirkt sich positiv auf ihn aus.

66Curious99
Beitragsersteller

Und wenn der Zustand sich verschlechtert, wenn ich wieder gehe?

Ich habe nachgefragt, wir sollten maximal eine Stunde bleiben, auch wenn ich den ganzen Tag bei ihm sitzen bleiben würde, wenn es ihm dadurch besser geht

Vennesla  02.11.2023, 11:17
@66Curious99

Möglich das sich sein Zustand nach deinem Besuch verbessert.

Natürlich kannst du nicht den ganzen Tag bleiben.