Katzenkrallen in USA operativ entfernen? Hey gehts noch ...

5 Antworten

In Deutschland ist das zum Glück verboten und kein anständiger Tierarzt würde ner Katze die Krallen ziehen, es sei denn aus medizinischen Gründen und dann wird lediglich ne kranke Kralle entfernt.

Leider gibt es überall auf der Welt noch immer Leute, die Haustiere passend zu ihren Möbeln kaufen und nicht umgekehrt. Tierliebe ist halt nicht gleich Tierliebe und hat zum Teil auch nicht unbedingt was mit artgerechter Haltung zu tun und das ist leider etwas, das sich nicht so schnell ändern wird.

das ist tierquälerei, ja, und in deutschland als solches verboten. die katzen beißen schneller weil sie sich hilflos fühlen, werden of unsauber weil das scharren im klo schmerzhaft sein kann.. da werden nicht nur die krallen entfernt, das würde zwar wehtun aber nachwachsen. die ersten fingerglieder werden mitentfernt..

aber ja, in amerika ist das relativ weit verbreitet-leider :( und auch erlaubt. das wird oft direkt mit der kastra mitgemacht und oft genug von den ärzten angeboten..

Das ist, m.E. Tierquälerei. Zu der Zeit, wo ich noch nicht selbständig war, hatte ich in meiner Firma, man traf sich ab und zu privat, einen Kollegen, der genau das gemacht hatte. Von da an konnte ich ihn nicht mehr leiden. Meine Meinung: wenn man sich eine Katze zulegt, dann sollte man wissen,daß sie irgendwie, wenn sie nur im Hause gehalten wird, irgendwo ihre Krallen wetzt, oder man sollte sich keine Katze halten. Dabei gibt es doch Möglichkeiten, das zu verhindern, bzw. die Katze dazu zu bekommen, daß sie nur an ihren Kratzbaum geht. Gesetztlich ist , m.M. garnichts Tierquälerei, weil der Tierschutz hier in Deutschland keine Lobby hat und so wird es auch in den USA sein. Tiere sind leider, für die Allgemeinheit , immer noch nur eine Sache.

angebot - nachfrage, oder umgekehrt.

deine frage sollte aber umgestellt werden. warum gibt es so viele bescheuerte tierhalter, die das tierchen haushaltsgerecht und optisch verändern wollen, ohne rücksicht auf die artgerechte haltung.

andere Länder, andere Sitten. Warum darf man hier auch nach dem 3. Monat unter bestimmten Umständen noch abtreiben? Weshalb muss man sich ein Auto für 100.000 Euro kaufen?

Wenn es nur bei den Katzenkrallen bliebe, wäre die Welt viel besser

PatrickLassan  23.10.2014, 13:08

Wenn man Abtreibungen generell verbieten würde und kein Auto mit einem sechsstelligen Preis mehr angeboten werden darf, wäre also die Welt besser?

verreisterNutzer  23.10.2014, 13:10
@PatrickLassan

Habe ich nicht gesagt. Vielleicht ein Interpretationsfehler, sollte zumindest nicht so gemeint sein und waren nur Beispiele für Dinge, die den ein oder anderen stören.