Katze knetet alles mit Krallen?

8 Antworten

Du kannst mal versuchen, ihr auf die Pfoten zu tippen und klar und deutlich Nein zu sagen.

Musst du ausprobieren. Manchmal hilft das.

Das ist ein Zeichen des Wohlbefindens.

Bei der Mama-Katze hat das immer Milchproduktion stimmuliert. Nun ist es auf dir die Suche/das Herrichten einer behaglichen Liegefläche.

Wenn sie Pulli oder T-Shirt kaputt macht, dann ziehe zuhause oder bei ihr ein uraltes T-Shirt an, dass sie löchern darf.

Was die Katze macht, das nennt man treteln. Das machen Babykatzen um den Milchfluss bei der Mutter anzuregen. Dass sie auf dir tretelt ist ein Zeichen, dass sie sich sehr wohl fühlt. Die meisten Katzen behalten das ihr ganzes Leben bei. Also abgewöhnen ist nicht . Lege doch eine etwas dickere Decke oder Handtuch über die Stelle wo sie an dir treteln möchte. Ansonsten bist du wohl nicht so sehr ein "Katzenmensch", wenn dich so etwas natürliches so stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung