Kennt jemand gute beruhigungs/Schlafmittel für Kater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ihn zu fixieren, sollte auch ein Handtuch reichen - dafür musst du ihn nicht direkt schlafen legen - wobei auch dafür ein Besuch beim Tierarzt notwendig sein dürfte.

Also, wickel ihn in ein Handtuch, am besten holst du dir dafür Unterstützung. Einer hält dann das Handtuchbündel auf einem Tisch oder dem Fußboden fest, der andere entfernt die Zecke. Und wenn der Kampfkater schonmal fixiert ist, pack ihm auch gleich ein Zeckenmittel in den Nacken (das kannst du vorher beim Tierarzt besorgen).

Hallo Du,

um eine Zecke zu entfernen brauchst du kein Schlafmittel für deine Katze, nur Ideen, Konsequenz und Mut.

Entweder du lässt die Zecke sich vollsaugen und von alleine abfallen, oder, aber du wickelst deine Katze in ein Handtuch ein und entfernst die Zecke dann.

Generell kannst du aber deinen Tierarzt mal fragen ob bei einem so wehrhaften Tier Gabapentin (in Ausnahme & verschreibungspflichtig) verabreicht werden kann.

Wenngleich Zecken entfernen kein Anlass für Gabapentin ist/wäre.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Aki629falsuch
Beitragsersteller

Dankeschön :)