Katzengeschwister wieder zusammen führen nach 2 Monaten/ Zweite Katze holen?

3 Antworten

Immer zweite holen, erkennen kommt drauf an, da ist jede etwas anders. Solltest dich aber auf etwas gezicke am Anfang einstellen. Bei 5 Monaten geht das recht schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Gerade, weil du nicht viel so viel Zeit hat, wäre eine 2. Katze wichtig. Natürlich wird es Zeit brauchen, bis sie dir vertraut. Aber insgesamt machen 2 Katzen nicht viel mehr arbeit wie eine. Du musst halt ein Katzenklo mehr ausräumen und sie bürsten, das wars dann eh schon mit der zisätzlichen Arbeit.

Weil sie als Geschwister ja gleich alt sind, müssten sie zumindest vom Alter und dem Energielevel her ganz gut harmonieren. Eine Katze allein in einer Wohnung zu halten ist nicht artgerecht und noch ist deine Katze in einem Alter, wo sie mit einer zusätzlichen Katze gut klarkommen sollte.

Sie sollen doch zu dir nach Hause kommen mit der Katze im Transportkorb und beide mal schnüffeln lassen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr