Katzenflöhe! Kann ich in die Schule?

Bild von den Stichen - (Schule, Katze, Flöhe)

4 Antworten

Soweit ich weis gehen flöhe nicht an Menschen die Bisse hast du dir wahrscheinlich in Bett oder so geholt weil da können die sich gern mal niederlassen wenn es dir Noten mäßig nicht schadet wäre es natürlich gut zuhause zubleiben um die Floh plage loszuwerden aber eine Gefahr besteht meines Wissens nicht es sind ja keine Läuse

Geh lieber zum Arzt, der wird dir ein Gift gehen die Flöhe geben. In die Schule gehen solltest du nicht, bis die Flöhe weg sind, da du sonst andere damit anstecken könntest, bzw. die Flöher rüberspringen könnten.

Deine Mutter und deine Katze sollten sich die Flöhe auch wegmachen lassen, es nützt dir ja nichts wenn du die Flöhe wegbekommst, deine Katze jedoch immernoch Flöhe hat.

Mit freundlichen Grüßen

Nein, du mußt nich tzu hause bleiben. Du bist ein Fehlwirt für die Flöhe und sie leben nicht auf dir.

Hi, ich bin tiermedizinische Fachangestellte

Also Katzenflöhe bleiben nicht auf dem Menschen da es nicht ihr Hauptwirt ist. Es kann sein dass man mal ein paar Bisse abbekommt aber sie werden nicht auf dir bleiben wie z.b Menschen Läuse.

Die Katzen sollten schnellstens entfloht werden und die gesamte Umgebung abgesaugt und Decken etc gewaschen werden da die Floheier/ Larven sich in der Umgebung verteilen. Es gibt auch Umgebungsspray beim Tierarzt zu kaufen mit dem man die Gegenstände in der Wohung behandeln sollte. Sonst sind die entflohten Katzen schnell wieder durch die Eier und Larven in der Wohung befallen. Außerdem sollten die Tiere entwurmt werden da die Flöhe oft Würmer übertragen.

Wenn du dich ordentlich duschst und Haare wäscht sollten die Flöhe weggehen, da sie ja eh nicht auf dir bleiben und überleben können.

Bei den Katzen bringt duschen aber nichts da sich die Flöhe im Fell sehr hartnäckig halten!!

Zimentu
Beitragsersteller

Kommen die dann nur auf mich wenn sich die Katzen unmittelbar bei mir sind? Ich hab das nämlich mittlerweile seit gut 3 Tagen und es juckt höllisch! Und sollte ich doch noxh den morgigen bzw. schon heutigen Tag noch mit dem entflohen verbringen?