Kann man etwas selber mit Haushalts Mitteln gegen katzenflöhe was machen?

6 Antworten

Bei Fressnapf oder in einem anderen Zoogeschäft gibt es was gegen Flöhe.

LifelineFreak
Beitragsersteller

Ich wohne in ein Dorf sowas gibt es bei uns net sonst muss ich zu nächste Stadt und die ist weit und hab kein Auto

Sillexyx  04.08.2016, 21:18
@LifelineFreak

Wenn dir deine Katze am Herzen liegt machst du das. Flöhe können auch auf den Menschen überspringen.

Dackodil  04.08.2016, 22:35
@LifelineFreak

Es gibt in Deutschland kein noch so abgelegenes Dorf, das nicht über ÖPNV mindestens an eine Kleinstadt angeschlossen ist.

Da sprechen Faulheit und Geiz.

Es hilft nichts, du wirst dich wohl bewegen müssen, um beim Tierarzt Flohmittel zu besorgen.

EDEKA und REWE haben einen Vertag mit den Tierärzten: Die Supermärkte führen keinen Flohpuder und die Tierärzte verkaufen keine Nudeln.

Es gibt keine Flohmittel im Supermarkt, zumindest keine wirksamen. Es gibt überall Tierärzte, such einen in deiner Umgebung und geh dort hin. Deine Katze wird bald ihre erste Imfung brauchen, wenn sie Freigänger wird einen Chip und irgendwann muss sie kastriert werden. Da ist es doch günstig jetzt schonmal einen TA zu suchen, die Flöhe zu meucheln und eventuell das Tiercen durchchecken zu lassen ob es auch gesund ist.

Die Ausrede das es zu weit und zu teuer ist zählen nicht, du hast ein Tier also musst du dafür sorgen, kannst oder willst du das nicht musst du es abgeben.

Ich hatte letzten Winter Flöhe auf Hund und Katze, wenn die erstmal anfangen dich zu beißen wirst du ganz schnell zusehen das die Biester sterben, glaub mir ;) Stell dir einfach Mückenstiche vor, immer so 3-8 in einer Reihe...ist das Motivation genug? Ach das Flohschampoo vom Tierladen hats nicht so recht gebracht, nach der Tabblette vom TA war der Spuk aber innerhalb weniger Tage vorbei (saubere Umgebung natürlich)

Hausmittel gegen Flöhe gibt es nicht.

Man muß die gesamte Umgebung wie Teppiche, Sofas, Decken, Betten, Körbchen, Fußbodenritzen etc..sowie gleichzeitig auch den Wirt (das Tier) behandeln, sonst wird man einer Flohplage nicht Herr.

Mittel für Tier und Umgebung gibts bei jedem Tierarzt!

hier auch noch ein paar nützliche Infos dazu:

http://www.zuhause.de/floehe-wirksam-bekaempfen/id_60551060/index

Man kann Flohmittel im Internet bestellen

ingwer16  04.08.2016, 21:37

👍🏻Russpelzx

verreisterNutzer  04.08.2016, 21:28

Ich wünschte, es wäre möglich solchen Leuten übers Internet den Tierschutz auf den Hals zu hetzen 😤

verreisterNutzer  04.08.2016, 21:26

Und wenn sie mal eine Op oder sowas braucht? Und wie willst du sie impfen lassen, wenn du nicht bereit bist zum Tierarzt zu gehen? Gib die Katze so schnell wie möglich an Leute, die sich mit Katzen auskennen und es sich leisten können und sich anständig kümmern!!

ingwer16  04.08.2016, 21:22

Flohmittel ist zu teuer ? Oh hab ich nen Hals ! Mit was fütterst du die Katze ? Pflückst du Gras auf Wiesen ?

LifelineFreak
Beitragsersteller

Das weiß ich aber es viel zu teuer

FeeGoToCof  04.08.2016, 21:19
@LifelineFreak

Ohne diesen Kostenaufwand wird`s  für Dich noch viel, viel teurer...nämlich dann, wenn die Flohpopulation quasi explodiert und die Wohnung und Umgebung komplett kontaminiert.

Verschweigst Du das dann auch noch dem Wohnungseigentümer (sofern Du Mieter bist), haftest Du für alle Kosten, die auf die Flohplage zurückzuführen sind - incl. Kammerjäger und Mittel.

Davon mal abgesehen:

Wie kommst Du dazu, ein 4-8 Wochen altes Kitten bei Dir aufzunehmen?

Und zum Abschluss: es gibt keine natürlichen Mittel zur Flohbekämpfung und nachhaltigen Flohfreiheit!!

Da hilft nur Chemie und anschließende Prophylaxe für die Zukunft.

dogmama  04.08.2016, 21:26
@LifelineFreak

 aber es viel zu teuer

Tierhaltung zieht natürlich auch Kosten nach sich. Wenn man das nicht aufbringen kann oder will, darf man sich kein Tier anschaffen!

was soll erst werden wenn das Tier mal alt oder auch krank ist und teure Medikamente benötigt oder eine teure OP anfällt? Müssen sich die Tiere dann zu Tode quälen?

Außerdem sollte man Katzen nicht alleine, sondern mind. zu zweit halten:

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php