Katzenbrunnen?

Skibomor  06.03.2023, 15:00

Was ist ein Katzenbrunnen?

Polarstern82
Fragesteller

Trinkbrunnen für Katze

7 Antworten

Ich schaue mir immer die Rezensionen von anderen Kunden auf Amazon an, wenn ich was neues kaufe, weil ich selber zu wenig Ahnung habe, was taugt und was nicht.

Das hilft mir sehr bei der Auswahl von guten Produkten.

Warum haben alle Brunnen nicht funktioniert? War vielleicht eine Einstellungssache oder ist die Pumpe nach einiger Zeit kaputt gegangen? Das lässt sich leider nicht verhindern, wenn das Wasser sehr hart ist und sich Kalkablagerungen ansammeln. Die Filter müssen öfter getauscht werden und sind nicht immer einzeln erhältlich.

Am besten benutzt man gefiltertes Wasser, das man vorher vorbereitet.

syc11  06.03.2023, 18:37

Rezessionen von anderen? Du weißt aber schon, daß nahezu jedes Produkt mit fake-Bewertungen schöngeredet wird? Erst recht bei Amazon.

sammyok  06.03.2023, 18:52
@syc11

Nein, weiß ich nicht. Wie kommst du darauf? Ich schreibe auch Bewertungen auf Amazon, wieso sollten andere Leuten es nicht tun?

https://www.amazon.de/PetSafe-Trinkbrunnen-organischer-rutschfest-Wasserbrunnen/dp/B004MXJU5M/ref=sr_1_19_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35RDU36393S4G&keywords=Trinkbrunnen+Katze&qid=1678170900&sprefix=trinkbrunnen+katze%2Caps%2C94&sr=8-19-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1

Wir hatten früher den hier - der ist sehr gut angekommen, weil er den Wasserhahn, aus dem meine damaligen Fellnasen am liebsten getrunken haben, noch mit am besten imitiert hat.

Meine jetzigen mögen zum Glück auch 08/15-Napfwasser. ;-)

Den hier hatten wir auch mal, weil er recht leicht zu reinigen ist - leider ist er nur so semi angekommen und war daher nicht lange bei uns:

https://www.amazon.de/Lucky-Kitty-Katzenbrunnen-Keramik-Farbe-Grau/dp/B01M3UZRRN/ref=sr_1_28?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35RDU36393S4G&keywords=Trinkbrunnen+Katze&qid=1678171037&sprefix=trinkbrunnen+katze%2Caps%2C94&sr=8-28

https://miaustore.com/?black&gclid=EAIaIQobChMIl-2Ewb_H_QIVSoXVCh2wZgYDEAQYBSABEgKla_D_BwE

Hi,🙋‍♀️ ich habe diesen Katzenbrunnen für meine Katzen und bin sehr zufrieden damit.

Ein Tipp wäre vielleicht wenn er mal nicht mehr funktionieren sollte, dass man nachsieht ob sich in der Pumpe Katzenhaare verfangen haben. Das ist bei uns bis jetzt aber nur einmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polarstern82
Fragesteller

Danke

Ich habe mir den Brunnen bestellt. Bin schon gespannt :)

Wenn ein Gerät was ich kaufe, nicht funktioniert, dann geb ich es zurück.

Wenn du mit "funktioniert nicht" meinst, dass die Katzen ihn nicht verwendet haben, dann mögen deine Katzen anscheinend kein fließendes Wasser. Dann tuts auch der gute, altmodische Napf völlig.

Sauber machen muss man jede Möglichkeit täglich wenn man will, dass das Wasser auch sauber bleibt, und so eine Schüssel reinigt sich schneller und einfacher als ein Brunnen.

Polarstern82
Fragesteller

Sie trinkt nur aus einem Brunnen und aus keinen Napf

MaryLynn87  06.03.2023, 15:05
@Polarstern82

Dann musst du ja schon einen funktionierenden Brunnen haben. Oder woher die Erkenntnis?

Polarstern82
Fragesteller
@MaryLynn87

Die Brunnen die ich hatte, sind nach kurzer Zeit defekt gewesen

MaryLynn87  06.03.2023, 15:08
@Polarstern82

Dann gib sie zurück und verlange dein Geld wieder.

Wenn so was gehäuft vorkommt, dann habt ihr wahrscheinlich sehr hartes Wasser und die Geräte verkalken sehr schnell. Das passiert dir genauso bei einem sehr hochwertigen / teurem Gerät.

Da hilft nur entweder entkalktes Wasser oder Mineralwasser zu benutzen oder den Brunnen wirklich täglich das Wasser zu wechseln und einmal die Woche auseinander nehmen und die Teile schrubben.

Auch ein Katzenbrunnen muss täglich gereinigt werden.

Da reinige ich lieber einen Napf, das geht schneller und einfacher und es verbraucht keinen Strom.

Polarstern82
Fragesteller

Sie trinkt nur aus einem Brunnen und aus keinen Napf