Verdunstet das Wasser so schnell, oder trinken meine Katzen doch?

Spikeman197  10.06.2023, 11:55

Wie viel 'verdunstet' denn an 1-2? Natl. geht etwas raus...vllt. 5-10 mm

xrobin94
Fragesteller

Eine genaue Antwort erwart ich gar nicht, das reicht mir ja schon als Richtwert. Danke.

1 Antwort

Deine Katzen werden schon nicht verdursten. Generell trinken Katzen nicht sonderlich viel. Alle Hauskatzen stammen ursprünglich von Afrika und domestizierten sich dort, als einziges Haustier selbst.

Die Bauern hatten Getreidelager, was natürlich Mäuse anzog und die wiederum zogen die Katzen an.

Das gefiel den Bauern natürlich und liessen die Katzen machen. Sie schauten, dass es den Katzen bei ihnen gefiel. Es war also eine Symbiose.

Unsere Katzen, Freigänger trinken nie im Haus sondern bevorzugen abgestandenes Wasser aus Untertellern von Töpfen oder meinen Tränken für Igel.

Man sollte Tiere nicht zu sehr vermenschlichen. Sie wissen selbst was und wieviel sie von was brauchen.

Auch dem Menschen würde es wieder bekommen, mit sich selbst natürlicher umzugehen und nicht alles abmessen zu wollen oder in gesund oder ungesund einstufen. Sondern wieder vermehrt auf sein Körpergefühl hören.

So esse ich sehr viel Salz, habe aber mit meinen 62 Jahren einen sehr tiefen Blutdruck 60 zu 90, manchmal 100. Von daher hat mein Körper vermutlich einfach mehr Bedarf an Salz nötig, als jemand, dessen Blutdruck hoch ist.

Solange deine Katzen fit, fidel sind und ein glänzendes Fell haben, musst du dir keine Sorgen machen.