Katzen Volvic geben

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hartes/kalkhaltiges Wasser schadet Katzen nicht, genausowenig wie Menschen. Wenn Du im Katzenbrunnen die starke Verkalkung verhindern willst, ist jedes billige Tafelwasser geeignet. Da Du den Katzenbrunnen ohnehin häufig reinigen wirst, kannst Du dabei auch die ersten Ansätze von Kalk wieder entfernen. Du kannst also auch das Leitungswasser verwenden. Gruß, q.

deiner katze schadet es wohl weniger, als dem trinkbrunnen, wenn du kalkhaltiges wasser rein gibst. in jedem futter ist futterkalk, ich denke das bissl mehr schadet da net.

volvic kannst du nehmen - fände ich aber ehrlich gesagt zu teuer. es unterscheidet sich nicht zu jedem anderem, stillem mineralwasser!

klar kannst, aber bitte stilles. keins mit kohlensäure. stinknormales regenwasser aus dem garten tuts auch.

Erfreut nehme ich erstmal die KatzeN zur Kenntnis, also die Mehrzahl ;) Super!

Ich hab hier auch grauslig hartes Wasser, und so kommt für meine Miezen in den Trinkbrunnen meist auch Flaschenwasser: Aldi (oder vergleichbares) tut's aber auch - wenn das für mich gut genug ist, dann brauchen die Katzen sicher kein Volvic ;)

Am liebsten schlabbern sie immer noch Regenwasser irgendwo im Garten - sofern denn welches da ist ;)

klar kann man Volvic o.ä. nehmen,..- das machen die Kaninchen und anderen Tiere in eurer Gegend ja auch... Nein - war nur ein Scherz, im Normalfall reicht frisches(!) Leitungswasser völlig aus; aber mit einem Trinkbrunnen ist ein weiches Wasser natürlich besser weil es nicht so schnell verkalkt - abstehen tut es dort aber auch - ich persönlich würde viel lieber ein Glas frisches hartes Leitungswasser trinken als irgendein Nobelwasser, das schon Stunden irgendwo offen rumsteht.

Tanja28052012  04.08.2012, 10:59

Also meine Katzen und Hunde trinken lieber abgestandenes Wasser als frisches. Ich habe zwei Näpfe und einer bleibt stehen, der andere frisch gefüllt. Am nächsten Tag bleibt der frische vom Tag davor stehen und der von vorgestern wird frisch gefüllt. Und sie trinken immer aus dem alten.