Katzenbaby zu jung. Wird sie weggenommen?

5 Antworten

Ich sehe keinen Grund, weshalb sie danach das Kätzchen nicht wiederbekommen sollte. Für das Wohl des Kätzchen und auch die Gesundheit ist es wirklich sehr wichtig, dass es mind. 12 Wochen Mutter und Geschwister hat, besser 13 Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Katze muss schnellstmöglich zur Mama!

Du willst doch dass es ihm gut geht oder sind dir deine eigenen egoistischen Gründe wichtiger auch wenn es der Katze schadet?

Maxim6789
Beitragsersteller

Ich weiß dass das zu früh war! Aber ist sie egoistisch, weil sie die kleine aus einem verdreckten Loch geholt hat, weil die züchterin keine lust mehr auf die Babys hatte? Sie hat sie geholt damit ihr nichts getan wird!! Und ich habe lediglich gefragt ob sie, falls sie weggenommen wird (Zur Mama zurück) die Katze wieder bekommt, weil einem so ein Kätzchen ans Herz wächst!

Warum sollte man das Tier wieder wegnehmen und wer soll das machen?
Da passier nichts... Vielleicht werden die Tiere vom Züchter genommen aber deine Katze doch nich mehr.

Maxim6789
Beitragsersteller

Weil sie eben noch so jung ist dachte ich

William1307  22.05.2019, 01:48
@Maxim6789

Nein - da müsst ihr Euch keine Sorgen machen. Niemand wird Euch die Katze wegnehmen.

Nein, sie muss es nicht zurückgeben. Allerdings sollte sie sich ein zweite dazuholen

Es ist total unmenschlich Katzenbabys mit 7 Wochen abzugeben. 10-12 Wochen, so lange brauchen sie die Mama. Nicht nur wegen der Ernährung, Geborgenheit sondern auch um Sozialverhalten zu lernen. Ich hoffe die Züchterin bekommt lebenslang Tierhalteverbot.

Das Katzenbaby gehört zu einer Katzenmama und alles, was euch interessiert ist, ob ihr es behalten dürft. Kümmert euch wenigstens darum, vielleicht jemanden zu finden der so eine katzenmama hat, wo sie noch etwas bleiben kann.