Katzenbaby 13 Wochen alt?

Animalgirl0808  24.09.2024, 17:19

Rasse und woher hast du ihn und wie lange schon?

Demii1980
Beitragsersteller

Soll ein ragdoll sein 13 Wochen alt mamatier konnten wir leider nicht sehen Papa war Ragdoll.

4 Antworten

Hey,

Wenn es um die dunklen Stellen, an Auge und Nase geht, könnte das Tränenflüssigkeit sein. Bei weißen Katze färbt das schnell aufs Fell ab. Du kannst versuchen die Stellen regelmässig mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

Ein Tierarztbesuch ist trotzdem gut, um auszuschließen, dass due Katze krank ist. Du hast ja auch bereits einen Termin, mehr kannst du erstmal auch nicht machen

Demii1980
Beitragsersteller

Danke dir 🌸

Nimm ein weiches Tuch und mach es mit reinem Wasser feucht. Damit wischst du vorsichtig das Braune weg. Das kann einfach Rotz sein. Und auch den Schlaf aus den Augenwinkeln wegputzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Demii1980
Beitragsersteller

Sie hatten recht eine Seite ist auf jedenfall besser ist zwar nicht richtig weg aber verblasst.die andere Seite hat minimal abgefärbt.

was ist das denn sie haben Erfahrung habe ich generkt

Glueckwunsch49  24.09.2024, 23:18
@Demii1980

Das ist ganz normales Zeug, das aus Nase, Augen und Ohren kommt. Bei Katzen ist das dunkel. Täglich sauber machen, bei weißen Katzen fällt das mehr auf als bei dunklen. Erst wenn das richtig viel wird, deutet das auf Krankheit hin. Manche Katzenbabies haben schon Katzenschnupfen. Darum gut, dass du Do zum TA gehst.

Nach Ragdoll sieht die kein Stück aus, das ist meiner Meinung bestenfalls ein mix.

nach dem Bild morgen TA nicht bis Donnerstag warten

Hoffe das kleine wird nicht allein gehalten da wir Menschen keine Katzen ersetzten können

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
 - (Kater, Katzenjunges, Tiermedizin)

Das Kitten stammt aus einem Vermehrerhaushalt, bitte morgen zum Tierarzt gehen

Demii1980
Beitragsersteller

Hab erst am Donnerstag einen Termin bekommen.was heißt das denn?

spikecoco  24.09.2024, 20:32
@Demii1980

das dieses Tier von einem unseriösen Vermehrer stammt. Schon sehr bedenklich das die Katze nicht da war. Wenn du keine weitere Katze hast wäre es auch verantwortungslos, ein guter Züchter gibt seine Kitten zu zweit ab