Katze Kruste am Mund?

1 Antwort

Von Experte SirCuddles bestätigt

Hallo Du,

das sieht für mich auf den beiden Bildern wie richtig viel Katzenakne aus.

Katzenakne wird von einer Überaktivität der Drüsen am Kinn ausgelöst, die eine übermäßige Fettigkeit der Haut und des darüber liegenden Fells verursacht. Bei Katzen mit hellem Fell kann sich dies als gelbe und fettige Verfärbung bemerkbar machen, gelegentlich mit schwarzen Flecken. Katzenakne

Beispielbild

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Sinnvoll empfände ich, wenn sich das ein Tierarzt anschaut. Bitte nicht daran rumrubbeln oder kratzen. Damit verschlimmert sich die Ausgangssituation nur.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tierhaltung)