kater pfote gebrochen?

HarmonyZ  19.09.2024, 01:36

Was hat der Arzt denn gesagt?

Knightrider2000
Beitragsersteller

Das die pfote entweder gebrochen ist oder mit dem Nerven was ist oder halt auch wegen sein Alter weil er zu alt das genau Alter kann ich leider nicht sagen das weiß ich nicht

6 Antworten

Auch ein hohes Alter schließt eine Narkose / OP nicht zwangsläufig aus. Wichtig ist, dass modernes Narkosemanagement (inkl. Monitoring) gefahren wird. Insgesamt muss der behandelnde Tierarzt aber natürlich immer das individuelle Narkoserisiko einschätzen, spielen ja z. B. auch etwaige Vorerkrankungen etc. mit rein. Als weiteren Schritt würde ich mir zeitnah eine Praxis / Klinik für eine Zweitmeinung suchen, die entsprechend ausgestattet ist, was Narkosemanagement angeht, und was weiterführende Diagnostik angeht. Bevor man über eine etwaige OP nachdenken kann/muss, muss ja erstmal klar sein, wo eigentlich das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DaLiLeoMishu  19.09.2024, 11:56

Hallo Du,

der/die FS erwähnt nicht ob geröntgt wurde. Ich kenne es eigentlich so, dass in solchen Fällen standardmäßig geröntgt wird. Mhm ... Das finde ich auffällig.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

also wenn es kein Röntgen Bild gab dann kann man auch nicht weiter wissen. Wenn er aber die Pfote komisch bewegt wird er schmerzen haben…

Geh erstmal zu einem zweiten Tierarzt oder besser gleich in eine größere Klinik für eine zweite Meinung du kannst ja nicht einfach gar nichts machen wenn der Tierarzt nichtmal genau weiß was los ist

Wegen dem Katzenklo würde ich ein offenes für kitten im nächsten tierbedarf kaufen mit Glück ist das niedrig genug das er es benutzen kann sonst entfernt man die Forderseite einfach und hängt eine tüte ein Hauptsache er kommt rein

Wie alt ist den der Kater?

Geht direkt morgenfrüh zu einem anderen TA oder noch besser in eine Tierklinik. Er muss dringend geröngt werden und das geht auch ohne OP. Aber wartet nicht zu lange, er leidet ganz sicher.

Hatte der Kater wenigstens Schmerzmitteln bekommen? Wenn er dem armen Tier die Pfote umknicken kann und der Kater nichts sagt muss einem bewusst sein das da was ist entweder gebrochene Knochen oder etwas mit den Nerven. Kann sein das er angefahren wurde.

Wechsel mal den TA das der geröntgt wird, das sollte bei Pfote auch ohne Narkose klappen wenn der etwas still hält.

am besten gehst da morgen gleich in eine Klinik da die da mehr Fachwissen und Möglichkeiten haben bevor du nächsten TA auf Glück ob der was taugt aufsuchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere