Katzen einander fortstellen?

3 Antworten

Hallo Du,

mein Tipp: Macht weiter so, behutsam immer und immer wieder.

Hier hilft nur Geduld und Fürsorge. Es dauert sicher noch einige Tage bis Wochen, bis die Beiden entspannt miteinander klar kommen.

Problematisch kann die beginnende Geschlechtsreife werden. In 1-2 Monaten ist es soweit und dann sollten beide kastriert werden.

Ansonsten schau dich hier in Gutefrage zu den Schlüsselwörtern "Vergesellschaftung" und "Zusammenführung" über die Suchfunktion um. Es gibt viele umfangreiche und interessante beitrage dazu.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Bei 4 Monaten würde ich die zusammen lassen. Das fauchen ist normal bedeutet Abstand halten wo auch okay ist. Wenn du dir nicht sicher bist trenn sie am Anfang nachts zum schlafen da Katzen da aktiver sind und spiel/ Kampf schneller kommen kann.

das die sich wirklich akzeptieren kuscheln etc. dauert auch bei 4 Monaten 1-2 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Hört sich bis jetzt ganz normal an. Dio verteidigt mit dem Fauchen sein Revier und Jolyne zeigt nicht nur keine Angst, sondern auch dass sie sein Fauchen nicht beeindruckt. Soweit erstmal ok. Kritisch könnte es werden, wenn Jolyne näher zu Dio ranwill, ihn beschnuppern will, zusammen fressen will etc. Entweder faucht Dio dann stärker und sagt "Hau ab" oder er lässt sie gewähren. Dann habt ihr es geschafft und alles weitere wird ruck zuck gehen. Aber da an der Stelle, wenn Jolyne sich mehr für Dio interessiert und dichter "an ihn ran" will, würd ich nochmal gut drauf achten, wie er reagiert und ob sie sein "Hau ab" respektiert.

Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass Katzen die völlig unbeeindruckt bei fauchen usw. sind, doch schnell mal zum Problem werden können. Achtet da mal drauf. Wenn alles gut geht, dann supi, herzlichen Glückwunsch.😉