Katzen Baby beißt überall rein. Warum?

7 Antworten

Hi,

Wie lange habt ihr sie denn? Die Sozialisierung ist ja nicht abgeschlossen, die läuft bei Katzen bis zur 16. Woche. Was am besten und am leichtesten hilft diese grobe Fehlverhalten einzustellen ist ein Artgenosse der ihr zeigt was geht und was nicht. Auch Katzen durchleben wie Hunde eine Phase wo sie sich ausprobieren und Grenzen testen, als Mensch ist es schwer der Katze das zu erklären das das nicht geht.

Ihr fehlt die Beißhemmung, als Mensch kann man in den Moment nur den Kontakt abbrechen und ihr andere Spiele zeigen die ein als Mensch mehr Spass machen. Was aber sehr an die Nerven geht da die Katze ein sehr voraus ist, was Zeit und Ausdauer angeht. Ein Artgenosse würde euch da unterstützten, wichtig ist nur die richtige Auswahl am besten ein Kitten mit 16 Wochen nehmen, was komplett fertig sozialisiert ist :)

LacrimaLiber
Beitragsersteller

Artgenossen hat sie.
Die kleine ist ohne Mutter aufgewachsen - also mit der Flasche groß gezogen.
Hätten wir sie nicht genommen wäre sie im Tierheim gelandet.

jww28  21.09.2016, 13:09
@LacrimaLiber

Ohje armes Kätzchen :( gut das sie nun doch ein Zuhause hat.  okay, na dann kann die im Grunde auch nicht viel mit den Artgenossen anfangen. Die Prägung ist da ja auf den Menschen. Ich würde versuchen mich etwas rar zu machen, so das sie im Grunde das erstmal nur bei den Artgenossen machen kann, so wird sie dann etwas zu gezwungen sich mehr mit denen zu beschäftigen. Wenn bei euch so eine Attacke kommt immer laut Nein sagen und weggehen, Spielereien die euch Spaß machen dafür belohnen mit Aufmerksamkeit und Leckerchen.

Dein Kätzchen bekommt Zähne und da ist sowas normal. Gib dem Baby evtl. mal ein Stückchen rohes Rindfleisch, das schmeckt erstens mal besser als das Zeug, auf dem sie rumkaut und ist erst noch gut für die Zähne.

Achte auch darauf, dass sie Dich nicht beisst, denn sonst könnte sie das womöglich beibehalten und wird dann noch schmerzhafter, wenn das Baby die Kaffeezähne hat.

Sie kommt in den Zahnwechsel. Gib ihr Spielzeug in das sie reinbeißen
kann. Du darfst aber auf keinen Fall zulassen, dass sie dich beißt,
sonst macht sie das immer.

LacrimaLiber
Beitragsersteller

Spielzeug hat sie Mehr als genug, trotzdem nutzt sie alles zum rein beißen. Danke für die schnelle Antwort!

Hallo,

das Problem kenne ich. Die Babis sind eben sehr neugierig. Wir mussten uns schon mal eine neue Sitzgarnitur kaufen, da sie das Leder zerkratzt hatte. Wenn Sie kratzt schlage mit einer Zeitung gegen irgend einen Gegenstand, sodass sie sich erschreckt. Das merkt sie sich.

Alles Gute

Pauli1965  21.09.2016, 12:29

Katzen lieben Leder Garnituren. Wir haben und aus dem Grund keine mehr angeschafft. Wir haben unseren Katzen den alten Ledersessel als Kratzbaum überlassen. und uns dann für eine Stoff Garnitur entschieden:-)