Kater spielt zu wild mit Baby Katze (11 Wochen)?

2 Antworten

Das klingt schon recht rabiat aber wenn die Katze nicht blutet oder danach Bewegungsschwierigkeiten hat, ist es vermutlich nur ein Dominanz-Spiel. Wenn Sie weiter hinter ihm herläuft ist es unwahrscheinlich, dass sie es als Ablehnung begreift bzw. der Kater ablehnend reagiert. Es ist vermutlich ein Spiel bzw. in dieses integriert. beobachte es weiter, wenn keiner verletzt wird, ist alles in Ordnung. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es Männchen und Weibchen sind. Hier spielen Dominanz, Rangfolge und Unterordnung nochmal eine andere Rolle.

Ich habe ebenfalls die selbe sorge! Habe seit 2 Wochen ein Regdoll Buben mit 10 Wochen! Mein großer Maincon Bub mit 4 Jahren war natürlich anfangs nicht sehr erfreut und pfauchen nach dem Üblichen Revierverhalten war natürlich wie zu erwarten da bim Einzug! Separierte die beiden für ne Woche und langsam aber sicher lies ich beide sie durch ein Katzengitter bei der Tür gescheit kennen lernen!

Der Große akzeptiert ihn nun und unter Aufsicht lasse ich die beiden immer zusammen, sie beginnen sich zum abschlecken welches ins spielen und Raufen übergeht dann jedoch aber immer ausartet mit Dominanz verhalten mit Biss in die Kehle und Bauch so das der kleine schreit!

Meine sorge dabei ist das mein großer der irre kräftig ist (bricht Holzstäbe von Spielzeug beim Spielen und hat leider schon 2 mal einen Spatz durch Katzengitter am Balkon mit einem hieb getötet), einmal zu fest zubeißt und den kleinen unbeabsichtigte schwer verletzt oder gar tötet!

Mein Plan ist es die beiden weiter zu separieren bis der kleine mal in paar Monaten groß genug ist um sich zu verteidigen um die Rangordnung ein für alle mal fest zu legen, denn der kleine kapiert es momentan noch nicht und neckt spielerisch den großen doch auch immer weiter!

BITTE UM HILFREICHE TIPPS!

Danke