Katze beißt ins gesicht?

2 Antworten

Entweder, die Katze beisst, weil sie genug geschmust hat, oder es sind "Liebesbisse" - die sind eher ein "Knabbern", manchmal schüttelt die Katze dabei auch den Kopf und schnurrt.

Ich denke, es sind Liebesbisse. Dieses Verhalten kannst und solltest Du der Katze nicht abgewöhnen.

Was der andere erzählt stimmt aber wenn es dein Gesicht betrifft solltest du der Katze das abgewöhnen.

Zumindest dass sie nicht liebesbisse in dein Gesicht gibt, ansonsten liebesbisse nichts schlimmes das sollte man nicht abgewöhnen.

Hier reicht ein lautes nein oder ein lautes aua das signalisiert schon der Katze dass sie aufhören soll um zu Hause das machst und so weniger wird es werden am Ende. Auch eine Katze versteht ein nein man muss es ihr nur beibringen, deine Katze hör ja auch den Namen wenn du sie rufst oder nicht. Für Katzen sind es natürlich Töne und diese speichert sie nach und nach ab