Katze Pfoten kot säubern aber wie?

2 Antworten

Deine Katze beißt dich? o.o

Zieh ihr einen Kopfkissenbezug über den Kopf, damit sie nicht sieht, was du machst. Und dann stellst du sie auf ein rutschfestes Handtuch ins Spülbecken, in dem sich warmes Wasser befindet. Das Wasser muss eine Temperatur von 37 bis 38 Grad haben, dann merkt sie gar nicht, dass es nass ist.

Strolchi2014  16.02.2017, 11:20

Ein nasser Lappen tut es meistens auch. Da muss man die Katze nicht ins Becken stellen.

perledersuedsee  16.02.2017, 11:22
@Strolchi2014

Bei meinen Katzen hat sich ein 5 bis 6 cm hoher Wasserspiegel als hilfreich erwiesen. Die mögen nie, wenn man mit dem Waschlappen an ihnen rumschrubbelt. Aber mit den Pfoten  im warmen Wasser zu stehen finden die sehr entspannend.

Strolchi2014  16.02.2017, 11:25
@perledersuedsee

 Siehste, so verschieden sind die Katzen. Strolchi mag so was gar nicht und Pauli findet Wasser super. Hab ich  mit Durchfall als Baby Katze bekommen,. Da war das beste Mittel, Waschlappen und Handtuch:-) Und das nach jedem Toilettengang. Und heute hält er mir den Po auchm manchmal noch entgegen, wenn er da was hängen hat....:.-)

Rillepeter05
Fragesteller

brauche einen anderen Rat. Die ist gerade in ihrer eigenen Welt und lässt nichts machen. Immer wenn ich es wieder versuche haut sie ab oder wenn ich sie in den armnehmen möchte springt sie weg..

perledersuedsee  16.02.2017, 11:35
@Rillepeter05

Dann hast du aber ein extrem schlechtes Verhältnis zu deinem Tier. Du musst mal anfangen mit vertrauensbildenden Maßnahmen.

Rillepeter05
Fragesteller

überhaupt nicht eigentlich ein sehr gutes. Die kommt immer zu mir... packt ihren Kopf an meinem Fuß usw streichelt mich etc..Aber ich glaube da ich gerade sehr sauer bin spürt sie das...Aber kann mich nicht beruhigen als wenn nichts wäre...Wenn ihr es mal sehen würdet...

Nimm  ein  Handtuch pack die Katze so ein, das sie den Kopf nicht mehr mit bewegen kann und schrubbel ihr die Hinterbeine, Du darfst da nicht zimperlich sein. Und du musst es schnell und beherzt machen.

Kein Angst, du tust ihr damit nicht weh.

Den Rest erledigt sie dann selbst. Katzen mögen es nicht, wenn sie stinken:-)

Rillepeter05
Fragesteller

klappt nicht die flieht vor mir...Wenn ich sie tragen will läuft sie weg...

Rillepeter05
Fragesteller

und freiwillig auf das Handtuch will sie nicht.. Habe versucht mit ihr zu spielen klappt auch nicht