Katze zuckt?

3 Antworten

Hast du mal nach Flöhen gesucht? In aller Regel sind das Parasiten, meistens Flöhe oder Milben. Dann zuckt die Katze so mit dem Fell und putzt sich hektisch.

Nimm mal einen Flohkamm, Stell die Katze auf ein weißes Tuch und Kämme sie mal ordentlich durch. Wenn da schwarze Krümel raus fallen, Kannst du davon ausgehen dass das Flohkot ist.

Kann sein, dass sie etwas juckt, dann reagieren Katzen oft so. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Ja geh zum Tierarzt, weil es könnte im schlimmsten Fall Epilepsie sein

Tierfreundin291
Beitragsersteller

Habe ich auch erst gedacht aber sie scheint keine Schmerzen zu haben und es geht auch immer nur sehr kurz.