Katze zuckt?
Meine Katze ist jetzt ungefähr 6-7 Jahre alt und wir haben sie vor etwa einem Jahr aus dem TH geholt. In letzter Zeit sind mir immer wieder Zuckungen bei ihr aufgefallen. Nicht so als ob sie sich erschreckt oder schüttelt. Sie wedelt auf einmal mit dem Bein oder ihr Rücken fängt an zu zucken dabei schlägt ihr Schwanz immer wild hin und her und danach putzt sie sich immer sofort.
Ich habe dazu nichts passendes im Internet gefunden und deshalb wollte ich hier mal Fragen ob ich einen TA aufsuchen soll, weil das ja doch recht teuer ist.
3 Antworten
Hast du mal nach Flöhen gesucht? In aller Regel sind das Parasiten, meistens Flöhe oder Milben. Dann zuckt die Katze so mit dem Fell und putzt sich hektisch.
Nimm mal einen Flohkamm, Stell die Katze auf ein weißes Tuch und Kämme sie mal ordentlich durch. Wenn da schwarze Krümel raus fallen, Kannst du davon ausgehen dass das Flohkot ist.
Das macht nichts. Flöhe kann man immer einschleppen :-(
Kann sein, dass sie etwas juckt, dann reagieren Katzen oft so. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Ja geh zum Tierarzt, weil es könnte im schlimmsten Fall Epilepsie sein
Habe ich auch erst gedacht aber sie scheint keine Schmerzen zu haben und es geht auch immer nur sehr kurz.
Meine haben das auch schon mal. Bisher war aber alles normal.
Sie ist aber gar keine Draußenkatze