Katze eingeschläfert zuckungen herz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für euch, es ist immer das Schlimmste, was man als Tierbesitzer entscheiden und erleben muß - schlimmer ist nur, ein Tier, dem nicht zu helfen ist, leiden zu lassen.

Mach dir keine Sorgen. Das Gehirn/Rückenmark sendet letzte Signale, Reflexe. Sie war bestimmt tot, als sie begraben wurde.

Kikifragt123
Fragesteller

Vielen Dank!

Neapelgelb  27.12.2016, 15:06
@Kikifragt123

Du mußt wissen, dass das Gehirn mit elektrischen Signalen arbeitet. Diese elektrische Energie wird so abgebaut, die endet nicht mit Atem- und Herzstillstand. Das Gehirn "entspannt" sich. Das findest aber jenseits des Bewußtseins und der Sinne statt. Also alles gut.

Gib der Katze einen schönen Platz in deinem Herzen, wo du auch trauern kannst, und wo die Trauer aber auch zur Ruhe kommen kann. Vielleicht bringt die Zukunft ja ein neues Kätzchen, dem du ein warmes Plätzchen und deine Zuneigung schenken kannst.

Das ist normal. Das sind Zuckungen, die vor der Leichenstarre noch eintreten können. Restaktivitären des Stammhirns und Reflexe sind das. Sonst nichts.

Ich habe schon deutlich erschreckenderes gesehen. Ein Kopfloses Huhn, wo vom Schlachthof weg rennt. Das waren noch Reflexe des Rückenmarks.

Kikifragt123
Fragesteller

Okey danke also auch zuckungen im bereich des herzens ist ganz normal?

Klaudrian  27.12.2016, 14:46
@Kikifragt123

Das ist wohl mehr im Bereich der Brust. Ich sage nur Brustmuskulatur. Mit dem Herz hat das nichts zu tun.

Kikifragt123
Fragesteller
@Klaudrian

Okey ja vielen dank ich kenn mich da nicht so gut aus. Vielen Dank kann wieder aufatmen :-)