Katze wurde überfahren, wie damit fertig werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bald ist Wochenende. Fahre irgendwohin , wo Du gerne bist und trauere und denke in Ruhe nach.

Es tut mir leid um Deine Kuschelmaus, es ist ja eher selten, dass Katzen überfahren werden...

Vielleicht kommst Du zu dem Entschluss, einer lieben, kleinen Katze, die gerade vor kurzem von ihren Besitzern ausgesetzt wurde und nun im Tierheim sein muss, ein neues Zuhause zu geben. Gerade vor/in den Sommerferien passiert das leider sehr oft.

Und ob Du Deinem Freund noch eine Chance gibst, kann ich nicht sagen, da Du sicher Deine Gründe hattest, es zu beenden, die Du hier aber nicht erwähnt hast.

Das wird schon wieder, alles Liebe!

BlickAufsMeer
Beitragsersteller

Wir sind wirklich in der Überlegung ein Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Meine Mutter redet fast von nichts anderem mehr. Allerdings haben wir Angst, dass es ihr genauso ergeht wie der letzteren... wir haben leider das Pech in der Nähe einer stark befahrenen Hauptstraße zu wohnen :/ Und meine Eltern wissen nicht, ob sie das Risiko wieder eingehen wollen.

Bambi201264  29.07.2016, 10:34
@BlickAufsMeer

Hm. Wie ich schon sagte, eigentlich ist es selten, dass Katzen überfahren werden, und es gibt tausende Katzen in Deutschland und überall stark befahrene Hauptstrassen.

Da müssten die toten Katzen ja überall nur so herumliegen...

Aber wenn sie solche Angst haben, könnt Ihr ja eine Wohnungskatze aus ihr machen. Katzen können sehr gut damit leben, Hauptsache, "ihre Menschen", ihr Rudel, ist da.

Geht es Dir mittlerweile etwas besser?

Danke für das Sternchen :)

BlickAufsMeer
Beitragsersteller
@Bambi201264

Ja wir schauen einfach mal :) Ja mir geht es mittlerweile wieder besser. Mein Freund und ich versuche nes nochmal miteinander (was schonmal weningstens ein Lichtblick ist)  Unserem Kätzchen trauern wir jedoch jeden Tag nach :/ Es fehlt einfach etwas im Haus..

Bambi201264  29.07.2016, 11:20
@BlickAufsMeer

Alle Katzen, die ich je hatte, sind immer noch in meinen Gedanken. Wenn meine Whitey etwas macht, dann erinnert es mich immer an eine oder mehrere ihrer Vorgängerinnen.

Und auch ihre Freundin Blacky, die leider nur zwei Jahre und vier Monate alt werden durfte und vor zwei Jahren starb (Niereninsuffizienz) vergessen wir bestimmt nie. Die war so süss.

Dir und Deinem Freund viel Glück beim zweiten Anlauf. Denkt immer daran: Die Liebe ist eine empfindliche Pflanze, die gut gepflegt werden will. Kleine Aufmerksamkeiten (!) erhalten die Freundschaft. :)

Hey du, ich weiß wie schwer es ist. Meine überalles geliebte Katze die ich seit meiner Kindheit hatte ist auch im März gestorben. Sie war tagelang verschwunden, dann klingelte der Nachbar bei uns da er sie tot in seinem Garten gefunden hatte. Die erste Woche war schrecklich für mich, ich habe nur noch geweint vorallem war das der erste Todesfall überhaupt in meinem Leben. Das was mir geholfen hat ich habe mich mit meiner besten Freundin getroffen, ihr die Schulter voll geheult und dann haben wir etwas schönes unternommen sodass ich abgelenkt war und in manchen Momenten habe ich vergessen dass sie nicht mehr da ist. Mittlerweile denke ich so gut wie nie an sie. Anfangs zerreißt einen der Schmerz aber glaube mir der geht schneller weg als du denkst! Du solltest wissen dass die Seele deiner Katze für immer bei dir bleibt. Bitte sei nicht traurig, versuche dich abzulenken und vielleicht kann es ja helfen wenn du dich mit deinem Exfreund triffst. Oder besorge dir eine neue Katze, ich bin überzeugt dass das dein Herz wieder glücklich machen würde.

Alles liebe! :-)

Ich habe das gleiche durch.. Das ist nicht schön. In dieser Zeit brauchst fu gute Freunde bei denen du dich ausheulen kannst, Ruhe um dich zu erholen. Denk immer positiv, wenn du das nicht tust verfällst du gleich in das falsche Muster und da rauszukommen ist verdammt schwer. Sei froh, dass du diese schöne Zeit mit ihr haben durftest und dass es ihr weiterhin, nur ein bisschen weiter oben gut geht<3

Erst mal mein Beileid :(

Ich an deiner Stelle würde zum Grab gehen und mich dort einfach mal so richtig ausheulen! Ich kann dich wirklich gut verstehen, diese Situation wenn man einfach keinen klaren Gedanken fassen kann...

Hallo BlickAufsMeer,

erstmal dann mein Beileid. Du steckst gerade in einer Phase, wo leider vieles schief läuft. Dieses Phasen kennt jeder. Die Kombi von Trennung und Tod eines Haustieres ist natürlich nicht schön. Du darfst ruhig traurig sein. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Aber Du musst auch nach Vorne schauen. Vom Trauern wird sich da leider nichts ändern.

Suche Dir etwas raus, worauf Du Dich freuen kannst. Besuche ein Konzert oder so (auch wenn Dir da derzeit nicht nach ist). Treffe Freunde, rede mit ihnen über Deine Situation und wechselt dann das Thema. Lass Dich ablenken, auf andere Gedanken bringen.

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg und Kraft.