Meine Katze wurde überfahren. WIe soll ich damit umgehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag dir nur zum Trost das hier schicken, von einer ganz tollen Frau namens darkangelmona:

https://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Tränen dürfen sein, und was das Video beinhaltet, muss nicht morgen sein, aber irgendwann wird es deine Seele wieder erheitern, wenn du dich dran hältst, was die kleine Katze in ihr Testament geschrieben hätte....

Mein aufrichtiges Beileid ;o( ....

GunnarPetite  12.06.2023, 13:39

Klingt ja schön, ist aber verlogen. Katzen denken nicht so. Sie sind territorial und habe keinen globalen Sozialsinn. Man sollte eine Katze als das sehen, was sie ist. Ein liebenswertes Tier, zu dem man eine Beziehung aufbauen kann.

Natürlich verstehe ich die schöne Botschaft dahinter, aber ich möchte mir nichts vormachen.

Unser Kater starb gestern in den frühen Morgenstunden bei einem Unfall mit einem Auto. Er kannte die Gefahr noch nicht, und wir konnten ihn nicht darauf vorbereiten. Er hatte ein ganz tolles Katerleben. Es war der Kater meiner Freundin. Es ist nicht so, dass ich ihn groß vermisse, aber es tut mir unendlich leid für ihn, dass er sein schönes Leben nicht länger genießen konnte.

polarbaer64  08.07.2015, 17:38

Lieben Dank für deinen Stern :o) .

Ich fühle mit Dir und wünschte, ich könnte Dich in irgendeiner Form trösten. Weißt Du, Deine Katze hat mit Dir sicher ein total tolles Zuhause gehabt, wo sie geliebt und gehegt wurde. Sie wäre sicher glücklicher bei Dir aber hinter der Regenbogenbrücke hat sie weder Schmerzen, noch Hunger noch Durst, und sie wird dort auf Dich warten, bis Du kommst. Das ist für Dich augenblicklich kein Trost, aber Du wirst sie wiedersehen, so wie Du sie in Erinnerung hast. Sie würde sicher nicht wollen, daß Du traurig bist, aber laß diese Trauer und auch Tränen ruhig zu, das zeigt, daß Dir Dein Katzentier nicht egal war, wie es vielen Menschen ist, auch einigen, die sich hier äußern. Irgendwann wirst Du bereit sein, für eine neue Katze. Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit gelegentlich in ein Tierheim gehen, dort mit den Tieren reden und vielleicht kommt dann so eine arme Maus und gewinnt Dein Herz.Laß auch das zu und sprich mit den Leuten im Tierheim, die haben Verständnis für Deine Situation. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo, es ist immer sehr traurig wenn sowas passiert. Es fällt schwer darüber wegzukommen und es wird lange dauern. Ich hatte im Jahr 2008 genau das gleiche. Jeden Tag kam die kleine Katze von Nachbar zu uns. Er war ständig auf Außendienst und wir haben uns mit darum gekümmert, wenn er nicht da war. Jeden morgen Futter und Wasser und wenn der kleine Pirat Buzzle fertig war bin ich in die Firma gefahren. Sommer wie Winter. Eines Tages war er früh nicht da, aber da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Dann hat mich meine Frau angerufen und gefragt, ob der Kleine schon da war. Ich verneinte und sie sagte, dass er nie mehr wiederkommt. Ein Auto hat ihn nachts überfahren. Und er hatte nur ein Auge, weil das andere wegoperirt werden mußte. Dann habe ich vom Regenbogenland gelesen und den kleinen Kerl dort verewigt. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an den lieben Kerl denke. Aber ich kann ihn immer im Regenbogenland besuchen. Das hat mir sehr geholfen. Schau mal in diesen Link. Vielleicht hilft es Dir auch weiter.     Liebe Grüße aus dem Spessart.

UweZet

http://www.im-regenbogenland.com/

Pirat Buzzle - (Katze, Tod, Trauer)

oh mein Beileid... 2 meiner katzen wurden damals auch überfahren.. und letzten samstag haben wir unsere 11 jahre alte katze tot im Gebüsch gefunden..... du wirst einige zeit damit leiden... wirst auch immer zu den stellen gehen wo er am liebsten war und traurig sein... die Erinnerungen kommen hoch und alles.... nur die zeit kann solche Erlebnisse heilen.... hoffe trotzdem dass du dich nicht zu arg quälen musst..

Mein Beiled  ich weiss wie du dich fühlst. Geh zu deinen Freunden und lenk dich ab,es ist besser wenn du nicht Zuhause bist denn das errinert dich daran. Und wenn es dir bisschen besser geht dann geh an die orte die deine Katze gerne war,ich weis das es schwer ist. Und wenn du willst/magst dann hole dir wieder eine Katze, denn das lenkt dich ab.

Mfg jay