Heute morgen wurde unsere Katze überfahren, kann ich es meiner 9 jährigen Tochter sagen?

28 Antworten

Als ich 8 Jahre war , hatte ich meine erste Katze im Grass gefunden. Sie war tot!! Ich habe sie mit nach Hause genommen und bitterlich geweint, aber meine Mutter sagte , das sie im Katzenhimmel ist und dich weinen sieht. Ich habe lange darüber geredet und es war dann o.K. Aber sowas vergisst man nie und ich denke das ist ein Teil vom Leben, wenn man Tiere hat. Es ist immer wieder furchtbar aber ändern können wir nichts. Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft , vielleicht überlegt ihr eine neue Mitzi zu holen!! Mir hat es damals gut getan, nicht das ich meine erste Katze vergessen habe ,aber die zweite Katze hatten wir sehr sehr lange!!

Sie können ihr sagen, dass Gott die Katze nach ihm gerufen hat, und dass sie jetzt besser ist, weil sie sie nicht mehr um Sachen kümmern muss. Aber lügen sie nicht zu viel. Seien sie ehrlich über die Sterbensart der Katze. viel Glück :)

hi,

vor kurzem wurde unser kater überfahren, an dem wir alle sehr gehangen haben. Meine tochter ( 4 jahre) fragte mich wo denn unserer dicker wäre und da habe ich es ihr erklärt! Ich habe ihr erklärt das der dicker über die strasse gelaufen ist nicht aufgepasst hat und er dann von einem auto an gefahren wurde und das er jetzt im katzenhimmel ist! Und sie hat es verkraftet ab und zu erzählt sie mir das sie unseren dicken im himmel gesehen hat dann freut sie sich! Kinder vertragen manchmal mehr wie man denkt einfach hin setzen und ihr es so erklären das sie es versteht! Alles gute!

Bitte sag dem Kind die Wahrheit. So schonend, wie möglich. Es wäre natürlich am besten, wenn ihr das Tier zusammen beerdigen könntet. Natürlich sollte es in einem Karton liegen. Deine Tochter sollte es so nicht sehen. Aber ein Abschied ist wichtig, und so hätte deine Tochter eine Stelle, wo sie trauern und ein Blümchen hinbringen kann. Unsere verstorbenen Katzen haben auch ein richtiges Grab mit Grabstein im Garten.

Und wenn ihr wieder eine andere Katze habt (wenn der Schmerz nachgelassen hat), würde ich dich bitten, kein Katzenkind alleine nach draußen zu lassen. Die können die Gefahren überhaupt nicht abschätzen und haben noch keinen richtigen Orientierungssinn und können sich verlaufen. Katzen sollte man frühestens rauslassen, wenn sie kastriert und mindestens 6 Monate alt sind.

Mein herzliches Beileid für euch. Meine 14jährige Katze ist auch erst vor 3 Wochen an Krebs gestorben :o(...

Sag ihr gleich die Wahrheit, denn wenn sie später drauf kommt, dann kann sie dir irgendwann nicht mehr vertrauen! Es tut mir auch leid. Aber Kinder sind sehr stark, auch wenn wir es nicht denken wollen!