Tot der Katze verarbeiten?

3 Antworten

Ich würde zunächst mal alle Erinnerungen an Jossy aufschreiben. Alles, egal ob Bilder, Erlebnisse, was sie am liebsten gespielt oder gefressen hat etc. Vielleicht kannst du das als Fotobuch entwickeln lassen.

Es ist normal, als Tierhalter nach dem Tod eines Tieres zu trauern und auch zu weinen. Menschen, die keine Tiere halten oder keine enge Bindung zu ihren Tieren hatten, finden das oft komisch und meinen, man müsse "darüber hinwegkommen". Aber man kannte das Tier persönlich. Man trauert um jeden, den man persönlich kannte, der einem nahe stand.

Erlaube dir zu trauern. Vielleicht kannst du dafür extra Zeit einrichten, in der du Fotos anschaust und dich mit etwas umgibst, das dich an die Katze erinnert.

Akzeptiere, dass du vielleicht noch längere Zeit brauchst, bis du komplett über ihren Tod hinweg bist.

Melde dich vielleicht in einem Katzenforum an und schreibe über deine Katze. Mit Freunden, die keine Tiere halten oder noch keine Tiere verloren haben, kann man meist nicht über seine Trauer über verstorbene Tiere reden, weil diese Menschen nicht verstehen können, dass man ein Tier gut kannte und daher wirklich um es trauern kann.

Schiebe die Trauer nicht weg, lasse dich da rein fallen, aber innerhalb des Hauses und innerhalb einer bestimmten Zeit. Meist hilft das, den Tod schneller zu verarbeiten, als wenn man versucht, die Trauer krampfhaft zu unterdrücken.

Ich persönlich habe schon mehrere katzen an die Straße verloren und ..... Naja es ist jetzt 7 Monate seit dem letzten mal her und ich Weine auch noch um sie

iLikeee  22.06.2023, 19:31

Dass lass bitte die Katzen nicht mehr raus 🙏🏽 oder zumindest mit Absicherung im Garten oder Leine

trauer ist gut, muß aber auch ihre grenzen haben.

ich habe nach 15 jahren gleich zwei meiner haustieger durch tumore innerhalb von 5 mt. verloren. that`s life.

die nachfolger haben von ihren vorgängern profitiert und ich habe sie selten verglichen. that`s life too.   :)

es ist doch allgemein bekannt, daß freigänger einem erhöhtem gefahrenpotential ausgesetz sind - jetzt hat es deine erwischt.

tragisch - aber kein weltuntergang.