katze will extrem viel spielen?

3 Antworten

sind die beiden kastriert?? wenndu immer sosofrt auf se eingehst ,dannwird sie dich immer herasufordern da sit normal auchbei hunden --DAS TIERbestimmt bei euch und das sollte soooo nicht sein . weis sie auch ma zurück , sie wird lernen , dass du auch was zu sagne hast udn wenn du nicht willst ,muss sie eben zurückstecken -anders herum ist sie in einem alter wo sie eben viel temperament und power hat . dass sie euchmorgens wecken ist auch normal bei stubentigern,abe rihr müsst da nicht drauf eingehen --besteht bei euch garkeine möglichkeit sie raus zu lassen ?

was soll de r unsinn, dass sie wegen durchfall kein nassfutter fressen dürfen -trockenfutter solten s ie da garnich t bekommen ,das saugt ihnen ja jeden tropfen wasser aus dem körper ,denn so viel kann eine katze garnicht trinken ,wie sie benötigen würde trockenfutter zu brei zu machen -probier das mla mit 2 esslöffeln aus ,wieviel wasser da drauf muss,damit es ein brei wird .

also bitte gebet dem tier nassfutter gemischt mit wasser . das futter sollte hochwertig sein ,also mit 70 % fleischanteil . du kannst ihir auch frisches fleisch anbieten --rindfleich mit knochen dran, zum abknabbern ist gesund für die zähne ( beinscheibe ) oder auch eben geflügelbrust in grossen stücken -daran kann sie sich abarbeiten beim fressen . bei durchfall hilft auh gekochte leber zu füttern aber nur gekochte keien rohe da smacht das gegenteil--

dein e katze ist absolut geistg unterfordert. die angel ist oaky , aber im grunde braucht das tier geistige auslastung - erkundige dich mal über klickertraining .so wie die drauf ist kann sie das schnell,wenn du sicher im umgang bist und gut klickerst-- also genau denndas ist das wchtigste beim klickern

agrli
Beitragsersteller

An trockenfutter mit wasser gemischt gehen sie nicht ran. Beide kastriert, keine möglichkeit rauszugehen. Wir haben massig geld in spielzeuge gesteckt, die haben alles mögliche auch an denkspielen usw womit sie sich selbst beschäftigen können. Wenn wir nicht mit ihr spielen mauzt sie so lange bis man es tut oder die nachbarn beschweren sich halt mal um 5 uhr morgens

eggenberg1  19.07.2022, 18:43
@agrli

ich hatte auch nicht von TROCKENfutte r gschrieben ,sondern von HoCHwertigem NASSfutter ,das mit wasser gemischt wird ,wenig zunächst ,dann entsteht eine jellie--die müssen unbedingt wieder nassfutte r bekommen vor allem bei dieser hitze ode r eben rohes fleisch .

man kann es auch übetreiben mit den spielsachen -- wie bei kindern di e wissen dann garnicht mehr, was sie spielen sollen udn sin d eigentlich überfordert. wenn das dann auch noch alles griffbereit rumliegt dann ist das nicht oaky-

-IHR bestimmt WOMIT gespielt wird ,alles andere wird weggelegt ud wenn das eine ausgespielt ist ,wirds weggelegt udn was neues genommen .

Völlig normal das sie viel spielen will, es ist eine Katze und wenn der Kater nicht zum rennen da ist musst du sie beschäftigen. Katzen sind nachtaktiv, die stehen generell früh zeitig auf, 4 Uhr ist also auch normal. Wenig trinken ist für Katzen auch normal. Trockenfutter füttern ist extrem ungesund, informier dich mal im Internet, Tierärzte empfehlen es trotzdem und ich weiß nicht warum. Oft bekommt man beim TA dieses Royal Futter, kompletter Abfall drinnen und teuer. Fahr zu Fressnapf und kauf hochwertiges Nassfutter. Bei Rossmann gibt es Winston Pute pur mit Reis, kostet wenig und ist gut verträglich, hilft gegen Durchfall. Fütter kein Whiskas, Felix und diese anderen Sorten aus dem Supermarkt. Ist sie kastriert? Falls nein möglich das sie auch deshalb viel miaut.

Weil es bedauernswerte Stubenkatzen sind, ist das völlig normal.
Die machen euch wohl fertig.

agrli
Beitragsersteller

definitiv, können das alles nicht mehr mit den armen Hauskätzchen. Werden sie abgeben

atoemlein  20.07.2022, 00:05
@agrli

Ev. gibt es Möglichkeiten, eine Katzenleiter nach draussen zu bauen.
Oder sie so zu trainieren, dass sie sogar Aufzug fahren und von Nachbarn ins Haus und ev. auch in eure Wohnung eingelassen werden, wenn sie reinwollen.