Katze 1 Jahr alt faucht neues Spielzeug an?

5 Antworten

Für mich klingt das nach kämpfen fauchen heist meist, verschwinde oder lass mich oder ich beiß dich,

was ich nicht gut finde das sie nur von einer katze reden, halten sie die katze allein wenn den so ist, ist das nicht schön für die katze weil katzen sehr soziale tiere sint

den der mensch kann keine Katze ersetzen, oder kann ein mensch wie eine katze spielen, oder jagd spiele spieln wie es katzen tuhen, oder die gegenseitige fellpflege was katzen machen, ich glaube wohl nicht

und mit einen artgenossen gleichem alter und geschlecht wirt sich die katze freuen und eine vergesellschaftung wirt in diesen alter funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das wirklich ein spielen und kein kämpfen ist, ist so ne frage...

Angst, aggression und spielerische Aggression kann bei Katzen sehr ähnlich sein.. Wenn sie faucht, ist das aber kein gutes Zeichen..

Dreht sie dem Spielzeug auch mal den Rücken zu? Das wäre ein Zeichen von Vertrauen da sie sich dann verwundbar macht sowas würde sie nicht tun wenn sie befürchtet davon geschädigt zu werden

Auch ein schnurren muss nicht immer etwas gutes bedeuten es ist sehr Kontextabhängig.. Das kann wohlfühlen aber auch sowas wie z. B. Angst oder Schmerzen bedeuten..

Ist doch herrlich.

Spielsachen mit Geräuschen sind für Katzen einfach das Größte, wahrscheinlich, weil sie denken, es mit einem echten lebendigen Gegner zu tun zu haben.

Vielleicht war vorher eine andere Katze dran. Der Geruch ist noch da.

dunya18
Beitragsersteller

Wir haben es neu bestellt von Fressnapfs

adelaide196970  21.11.2019, 15:14
@dunya18

vielleicht hat es ein anderer vorher gehabt, der es dann nach 2 Tagen wieder umtauschte.

Ich denke mal Sie hat Angst davor

dunya18
Beitragsersteller

Aber warum spielt sie dann damit ?