Katze versichern sinnvoll?

3 Antworten

Da ich 1 Hund 3 bald 4 Katzen versichert hab wird’s bei mir kein Vorteil sein da ich diese Beträge auch monatlich zur Seite legen könnte

aber wenn sie komplett kranken Op dann hast den Betrag x wo alles drin ist bis auf Wurmmittel und kastrieren bis auf das was jeweilige Versicherung ausschließt. Zähne sollten drin sein

TA kosten hald nun alles andere als billig und wenn was ist werden die Engel sehr sehr teuer

so als Beispiel Hund letztes Jahr ka wie aber hat es geschafft das unter Zunge kleiner Fremdkörper war. Das war keine große Sache Op kosten 680€ vorkasse wurde 100% übernommen

Mein Kater kleinen Abszess raufen Strauch hängengeblieben ka war nix besonderes Rechnung fast 200€ vorkasse ebenso 100% übetnommen

das Beispiele für einmal Geschichten die nix besonderes sind

vergleich Katze meiner Schwester Wohnungskatze nicht versichert wurde krank bis Diagnose bluttest Heilung Kostenfaktor etwa 600€

wenn ein Tier Diagnosen hat wo lebenslang betreffen wird’s ohne Versicherung richtig teuer und erst dann versichern fallen alle bereits bekannten Diagnosen aus von daher wenn dann gleich versichern

hatte klar um einiges mehr an TA aber nur paar Beispiele was es vor oder Nachteil ist. Fakt ist Tiere werden immer mehr überzüchtet somit weit nicht mehr so robust wie es vor 20 Jahren war und TA hat nicht mehr die Preise wie es damals war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Aksnenedjj
Beitragsersteller

Welche Versicherung empfiehlst du

Beccs2590  25.08.2024, 22:56
@Aksnenedjj

Zu empfehlen is Barmenia wo aber nicht zu den günstigen gehört.

petolo hab ich noch keine Erfahrungen um sie empfehlen zu können. Da wir alle Tiere selbe Versicherung wollten bin ich bei dieser gelandet aber da weiß ich erst in 1-2 Jahren ob zu empfehlen ist

Beccs2590  26.08.2024, 20:11
@Aksnenedjj

Haben bisher alles übernommen was versichert war aber startet auch bei 40 bzw. über 50€ und steigt auch noch mit dem Alter

Aksnenedjj
Beitragsersteller
@Beccs2590

Kannst du mir mal sagen welches Paket du hast usw

Beccs2590  26.08.2024, 21:17
@Aksnenedjj

50,59 bei unter 2 Jahren müsste 2. höchste Tarif sein. Aber wie erwähnt Wechsel ich da ich alle bei einer Versicherung will

Beccs2590  26.08.2024, 21:22
@Aksnenedjj

Petolo da recht gut übernehmen und von Freunden wer ist aber da noch keine Erfahrung Preis Leistung macht aber guten Eindruck

Hallo!

Also eine gute Tier-Krankenversicherung ist auf jeden Fall sinnvoll.

Tierarztkosten können einen schnell überfordern, wenn man Pech hat.

Gruß

Martin

Ja, lohnt sich. Unser Kater hat sich öfter mal gefetzt und musste deswegen operiert werden. Das kann schon teuer werden. Da ist man froh, eine Versicherung abgeschlossen zu haben.

Aksnenedjj
Beitragsersteller

Kannst du mir da die Vorteile nennen bei euch