Katze Veränderung an der Zitze?
Hallo,
bevor ich mit meiner kleinen zum Tierarzt fahre und mir vielleicht „umsonst“ Sorgen mache, möchte ich einmal fragen, ob mir da eventuell jemand helfen kann, wobei ich weiß, dass sich das als schwierig erweisen kann, da es nur ein Foto ist. Dennoch möchte ich es probieren.
Meine Katze hat seit ca. 2 Wochen eine komisch aussehende Zitzen. Sie hat diese Veränderung an 2 Zitzen. Ist es vielleicht einfach nur Dreck? Oder ist es eventuell entzündet, wobei es nicht gerötet ist… Ich hab es noch nicht angefasst, da ich ihr nicht wehtun möchte, falls es entzündet sein sollte.
Infos die eventuell hilfreich sind: seit kurzem 1 Jahr alt, noch nicht kastriert, gesicherter Freigang im Garten.
Bitte keine Vorwürfe, warum Sie denn noch nicht kastriert ist, Sie hatte bereits ihre Vorsorgeuntersuchung und wird am 11.03 kastriert, ich habe Sie erst seit kurzem.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Ihr habt eh in ein paar Tagen den TA-Termin für die Kastration - bei dieser Gelegenheit würde ich den Tierarzt drauf ansprechen und es ihm zeigen.
Es scheint mir nicht derart akut zu sein, dass du einen Zusatztermin einschieben müsstest.
Alles Gute!
Man sieht es sehr schlecht. Es sieht nicht schlimm aus aber würde es beim TA erwähnen
Okay, scheint nicht schmimm zu sein. Beobachte es aber gut
Wenn am Montag eh die Kastration ansteht, sprich es beim Tierarzt direkt an und lass dort draufschauen! Ich finde schon, dass die etwas größer als normal aussieht. Und ohne Kastration droht ja immer auch das Risiko von Gesäugeleistentumoren...
Genau, das war auch mein Plan. Ich wollte mir nur etwas die Sorgen nehmen.
vielleicht ist sie ja Schwanger.
das ist unmöglich, außer Katzen können ohne Kater Kontakt schwanger werden 😅
ist der Garten komplett mit Zaun oder nur drum herum? wenn nicht, sind Katzen auch im Stande da hoch zu klettern
Sie darf nur mit Leine in den Garten, also nur unter Beobachtung, aber der Garten ist komplett eingezäunt, Sie hat keinerlei Möglichkeiten aus dem Garten zu kommen 😊
da es um, ein Tier geht und nicht um einen Menschen, würde ich sie in eine Transportbox tun und ab zu Tierarzt. außerdem kannst du nicht die Zauberkugel benutzen um zu sehen wie es dem Tier geht.
Sie wird am Montag ja eh kastriert, da wird das selbstverständlich angesprochen, ich wollte mir nur die Sorgen nehmen.
es ist eine kleine bräunliche Verfärbung