Katze Veränderung an der Zitze?

4 Antworten

Ihr habt eh in ein paar Tagen den TA-Termin für die Kastration - bei dieser Gelegenheit würde ich den Tierarzt drauf ansprechen und es ihm zeigen.

Es scheint mir nicht derart akut zu sein, dass du einen Zusatztermin einschieben müsstest.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Man sieht es sehr schlecht. Es sieht nicht schlimm aus aber würde es beim TA erwähnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Wenn am Montag eh die Kastration ansteht, sprich es beim Tierarzt direkt an und lass dort draufschauen! Ich finde schon, dass die etwas größer als normal aussieht. Und ohne Kastration droht ja immer auch das Risiko von Gesäugeleistentumoren...

anonymous102910 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:59

Genau, das war auch mein Plan. Ich wollte mir nur etwas die Sorgen nehmen.

vielleicht ist sie ja Schwanger.

anonymous102910 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:56

das ist unmöglich, außer Katzen können ohne Kater Kontakt schwanger werden 😅

ElfeLegolas  08.03.2025, 14:57
@anonymous102910

ist der Garten komplett mit Zaun oder nur drum herum? wenn nicht, sind Katzen auch im Stande da hoch zu klettern

anonymous102910 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 14:59
@ElfeLegolas

Sie darf nur mit Leine in den Garten, also nur unter Beobachtung, aber der Garten ist komplett eingezäunt, Sie hat keinerlei Möglichkeiten aus dem Garten zu kommen 😊

ElfeLegolas  08.03.2025, 15:01
@anonymous102910

da es um, ein Tier geht und nicht um einen Menschen, würde ich sie in eine Transportbox tun und ab zu Tierarzt. außerdem kannst du nicht die Zauberkugel benutzen um zu sehen wie es dem Tier geht.

anonymous102910 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 15:03
@ElfeLegolas

Sie wird am Montag ja eh kastriert, da wird das selbstverständlich angesprochen, ich wollte mir nur die Sorgen nehmen.