Katze weckt uns jede Nacht. Brauche Ideen wegen dem Lärm!?
ich und meine Partnerin lassen die Katze bei uns ins Schalmzimmer nicht rein. Allerdings hat das seine Nachteile. Wir möchten sie auch nicht reinlassen, da wir auch Grenzen ziehen und kein Zooleben leben möchten. Uns ist Hygiene im Bett sehr wichtig. Wie dem auch sei miaut sie jede Nacht sehr extrem bis einer von uns zu ihr geht bzw. aufsteht. (jede verf…. Nacht!)
Sie bekommt genug Essen. Von trocken bis nass Futter. Nachts hat sie alles was sie braucht. Gepsielt wird mit ihr auch. Aber so langsam verlieren wir die Nerven.
Ich möchte nicht wissen was wir zu tun haben um die Katze zufrieden zu stellen. Ich möchte nur eure Meinung zu meiner Idee.
Normalerweise haben wir die Schlafzimmertür nie zugemacht bzw abgeschlossen. Sondern habe ein Netz an die Rahmen angebracht, damit die Katze durchblicken kann um uns zu beobachten. Aus dem Grund damit sie weiss, sie ist nicht allein. Jetzt möchte ich die Tür schließen. Ein Teppich an die Tür von außen anbringen. Für den fall, damit die Tür nicht zerkratzt wird und von Innen Schalldämpfer anbringen um ihr gejaule Nachts nicht anhören zu müssen.
Meine Frage. Bringt die Idee etwas oder wie kann man dafür sorgen das kein Ton ins Zimmer kommt ?
6 Antworten
Du kannst natürlich die Tür schalldicht isolieren und Teppich dran anbringen, ob man die Katze dann nicht mehr hört, kann ich nicht sagen, da ich dies bisher nie probiert habe 😅
Ändern wird sich dadurch an der Situation aber nichts und die Katze wird weiter schreien und versuchen rein zu kommen. Und es bringt auch nichts, wenn die Katze euch sehen kann, da sie ja nicht zu euch kann. Man mag es kaum glauben und vielen denken da anders, aber Katzen sind sehr soziale Wesen, die Nähe brauchen.
Das bringt eine Katze so mit sich.
Entweder sich dran gewöhnen oder Katze rein lassen oder zur Nacht die Katze jemand anders geben oder Katze abschaffen.
Mehr Ptionen gibt's nicht.
ich und meine Partnerin
Es heißt: Meine Partnerin und ich. Man nennt sich aus gründen der Höflichkeit immer zu Letzt. ;)
Wir möchten sie auch nicht reinlassen, da wir auch Grenzen ziehen und kein Zooleben leben möchten.
Dann hätte man sich besser ein Stofftier angeschafft. ;)
Uns ist Hygiene im Bett sehr wichtig.
Katzen sind seeehr viel reinlicher als schwitzige Menschen. ;)
Eigentlich sollte die Katze Euch aus dem Schlafzimmer werfen. Aber sie ist so tolerant. :D
Lasst einfach die Tür auf und erfreut Euch an der kostenlosen Fußheizung. ;)
Tja, wie sagt man so schön?:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Und das hat gefälligst bereit zu stehen 😉.
Klar kannst du das versuchen mit der Isolierung. Aber einfacher wäre es, der Katze den Zutritt zum Schlafzimmer zu erlauben.
Ich habe nur einen bekannten Spruch zitiert. Ich selbst bin absoluter Katzenliebhaber!
Habe aber aktuell keine eigenen, weil ich dafür zu oft unterwegs bin und sie dementsprechend nicht gut versorgen könnte.
Also no hate!
Ins Zimmer kommt sie nicht. Es ist eher wahrscheinlicher das ich die Katze abgebe als es in mein Schlafzimmer zu lassen.
Meine Frage ist aber nicht dies. Sondern ob der Schalldämpfer von Innen was bringt oder nicht, um die Katze nicht zu hören.
Dann gib sie in gute Hände ab, denn Deine Idee wird nicht funktionieren und reinlassen willst Du sie ja nicht.
ja bei einem derartigen falschem Umgang, solltest du lieber eine Abgabe vorziehen. Zu Menschen die ihre Bedürfnisse nach Nähe erfüllen. Und die eine echte Bindung zu dem Tier aufbauen
Ihr solltet besser KEINE Katze haben.
diese Katze sucht auch nachts Nähe, das hat nichts mit Personal zu tun. Wer dies nicht will, seinem Tier keine Haltung nach ihren Bedürfnissen bietet, sollte von der Haltung abstand nehmen. Die Katze geht bei beiden Besitzern unter, gerade wenn dann bald noch ein Kind hinzukommt, hat sie gar nichts mehr zu melden.