Katze weckt uns jede Nacht. Brauche Ideen wegen dem Lärm!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich die Tür schalldicht isolieren und Teppich dran anbringen, ob man die Katze dann nicht mehr hört, kann ich nicht sagen, da ich dies bisher nie probiert habe 😅

Ändern wird sich dadurch an der Situation aber nichts und die Katze wird weiter schreien und versuchen rein zu kommen. Und es bringt auch nichts, wenn die Katze euch sehen kann, da sie ja nicht zu euch kann. Man mag es kaum glauben und vielen denken da anders, aber Katzen sind sehr soziale Wesen, die Nähe brauchen.

Das bringt eine Katze so mit sich.

Entweder sich dran gewöhnen oder Katze rein lassen oder zur Nacht die Katze jemand anders geben oder Katze abschaffen.

Mehr Ptionen gibt's nicht.

ich und meine Partnerin

Es heißt: Meine Partnerin und ich. Man nennt sich aus gründen der Höflichkeit immer zu Letzt. ;)

Wir möchten sie auch nicht reinlassen, da wir auch Grenzen ziehen und kein Zooleben leben möchten.

Dann hätte man sich besser ein Stofftier angeschafft. ;)

Uns ist Hygiene im Bett sehr wichtig.

Katzen sind seeehr viel reinlicher als schwitzige Menschen. ;)

Eigentlich sollte die Katze Euch aus dem Schlafzimmer werfen. Aber sie ist so tolerant. :D

Lasst einfach die Tür auf und erfreut Euch an der kostenlosen Fußheizung. ;)

Tja, wie sagt man so schön?:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Und das hat gefälligst bereit zu stehen 😉.

Klar kannst du das versuchen mit der Isolierung. Aber einfacher wäre es, der Katze den Zutritt zum Schlafzimmer zu erlauben.

spikecoco  07.01.2025, 17:32

diese Katze sucht auch nachts Nähe, das hat nichts mit Personal zu tun. Wer dies nicht will, seinem Tier keine Haltung nach ihren Bedürfnissen bietet, sollte von der Haltung abstand nehmen. Die Katze geht bei beiden Besitzern unter, gerade wenn dann bald noch ein Kind hinzukommt, hat sie gar nichts mehr zu melden.

Insomnia12345  07.01.2025, 17:53
@spikecoco

Ich habe nur einen bekannten Spruch zitiert. Ich selbst bin absoluter Katzenliebhaber!

Habe aber aktuell keine eigenen, weil ich dafür zu oft unterwegs bin und sie dementsprechend nicht gut versorgen könnte.

Also no hate!

AxzraelYT 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:54

Ins Zimmer kommt sie nicht. Es ist eher wahrscheinlicher das ich die Katze abgebe als es in mein Schlafzimmer zu lassen.

Meine Frage ist aber nicht dies. Sondern ob der Schalldämpfer von Innen was bringt oder nicht, um die Katze nicht zu hören.

rkwiss  07.01.2025, 15:01
@AxzraelYT

Dann gib sie in gute Hände ab, denn Deine Idee wird nicht funktionieren und reinlassen willst Du sie ja nicht.

spikecoco  07.01.2025, 17:29
@AxzraelYT

ja bei einem derartigen falschem Umgang, solltest du lieber eine Abgabe vorziehen. Zu Menschen die ihre Bedürfnisse nach Nähe erfüllen. Und die eine echte Bindung zu dem Tier aufbauen

Ihr solltet besser KEINE Katze haben.