Katze tötet Tiere im Garten?

8 Antworten

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Vertretungsklavierlehrer. Der hat immer mit einer sehr grossen Wasserpistole (so eine zum pumpen) hinter dem Küchenfenster auf die Katze gewartet und sie nass gespritzt.

Hat wenig genutzt. Auch die sogenannte Verpissdich-Pflanze hat ihm nicht gegen die Katze geholfen.

Genauso könntest du versuchen den Vogel vom Insektenfressen abzuhalten. Tiere haben ihren eigenen Kopf

Wird schwer. Die Katze handelt lediglich nach ihrem Instinkt. Katzen sind Raubtiere.

Wer Raubtiere hält, muss mit Konsequenzen leben, die ihrer Natur entsprechen.

Erklär mal einem Vogel, dass er nicht zwitschern soll oder einem Pferd, dass es zum Kacken in eine Koppelecke gehen möge. Tiere sind Tiere. Ansonsten wähle Kaninchen oder Meerschweinchen, die fressen keine Vögel.

Ein Glöcken ans Halsband machen. Das verhindert in den meisten Fällen den Jagderfolg.

Es ist nunmal eine Katze. Katzen sind nunmal Fleischfresser. Das kannst du ihn nicht einfach so abgewöhnen