Nachbarskatze tötet Vögel in unserem Garten, was tun?
Die Katze unseres Nachbarn hat sich zu einem echten Vogeljäger entwickelt. Fast jeden Tag finden wir schwerverletzte oder tote Vögel, bei denen man schon sieht (herausgerissene Eingeweide zum Beispiel), dass "die" Katze wieder am Werk war. Wir haben einen ganzen riesig großen Baum voller Vögel, und die hat da wahrscheinlich ihr Lebenswerk gefunden.
Ich mag nun weder Vögel noch Katzen, aber ich möchte auch nicht den Rest der Lebenszeit dieser Katze ihre Siegeszeichen wegräumen müssen.
Ihr Besitzer behauptet, seine Katze habe nichts damit zu tun und beginnt sogar Terrorismus im Kleinen, wenn man es nur behauptet.
Jetzt, zum Winter hin, ändert sich die Besiedlung des Baums, aber Vögel sind eigentlich immer da.
Frage: Was würdet Ihr vorschlagen, was kann man gegen die Jagden der Katze machen?
11 Antworten
Gar nichts. Auch wenn du das nicht hören möchtest.
Die Katze ist nun mal ein Raubtier.
Das einzigste was du probieren kannst wäre es die Kitty aus deinem Garten fern zu halten.
Aber da stehen deine Chancen eher schlecht möchte ich meinen.
Lg
Die Hauskatze ersetzt lediglich die mit ihr engstens verwandte Wildkatze, die extrem zurückgedrängt wurde und früher in ganz Europa verbreitet war. Daß Tierarten sich mal ausbreiten und mal nicht, ist nichts anderes als Natur.
Hallo Rinderbremse,
du könntest, wie hier schon gesagt wurde, den Baum mit dieser Manschette Sichern, damit die Katze nicht mehr rauf an die Vögel kommt. Ansonsten gibt es nichts.
Alles Gute
LG
Ich fürchte da gibt es keinen Weg außer die Katze findet irgendwann nen neuen Baum interessanter
Katze ist Schicksal.Im Notfall für die gesamte Nachbarschaft.
Ein Blechring um den Baum reicht doch, dass kann sie nicht mehr am Stamm hochklettern.
Es gibt so genannte Aberhrgürtel ( Bild) die kann man um den Baum machen.
Oder Brombeeren dort Pflanzen.
Es gibt auch Duftstoffe die Katzen unangenehm sind. Die gibt es im Fachhandel

Ein nicht-heimisches Raubtier, bei der Hauskatze.