Kater fängt Libellen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist eigentlich, dass Katzen so ziemlich alles fangen, was sie erwischen. Vögel, Mäuse, Spitzmäuse, Fledermäuse, Spinnen, Fliegen, Libellen, ... Alles schon gesehen.

Wie oft und wie viel sie fangen ist natürlich interindividuell unterschiedlich. Hängt vom Spieltrieb und vom Appetit ab...

cupcakeegirlyy
Beitragsersteller

Vielleicht findet er die Libellen auch einfach nur am schönsten ;D und will uns ein schönes Geschenk machen.

ja, katzen jagen gerne libellen, wen du welche bekommst ist das das zeichen, dass deine katze dich liebt und verwöhnen will

cupcakeegirlyy
Beitragsersteller

Ist ja lieb gemeint :-) nur trotzdem nicht so schön.. die armen Libellen.

Ja,

ich vermute mal, dein Kater ist zu ungeschickt um Mäuseoder Vögel zu fangen. Libellen sind langsamer und einfacher zu fangen.

October

cupcakeegirlyy
Beitragsersteller

Zu ungeschickt ;D ne eher zu faul haha, außerdem hat er mal einen Vogel gebracht, aber das ist schon länger her und seitdem nur Libellen ;D

Er ist halt ein bisschen verspielt, lass ihm die Freuden, schadet ihm nicht

cupcakeegirlyy
Beitragsersteller

Daran ändern kann ich sowieso nichts :D

ach katzen haben schon manchmal komische ticks :D unserer hat eine zeit lang immer fliegen gefangen und gegessen.

cupcakeegirlyy
Beitragsersteller

Meiner isst auch noch die Spinnen in unserem Haus :D ganz nützlich