Katze springt immer auf Fernseher, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Kann sich die Katze gut hinter dem Fernseher verstecken? Katzen suchen sich ja immer selbst ihre Plätze aus. Vielleicht ist dahinter ein schönes Versteck. Versucht doch Mal ihr ein anderes Plätzchen zu geben, wo sie sich gut verstecken kann und ungestört ist.

Kann auch sein, dass sie damit irgendwas sagen möchte oder Aufmerksamkeit möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legt ihr ein Kissen auf die Fensterbank.

Die Abwärme (auch die Restwärme) die aus den oberen Lüftungsschlitzen des Fernseher entweicht macht diesen interessant.

Ein Kissen auf einer sonnenbeschienen Fensterbank, von dem aus sie nicht nur die Wohnung sondern auch den Aussenbereich beobachten kann, ist noch interessanter und wird somit schnell zum neuen Lieblingsplatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

Haben wir auch schon, das Fenster ist so gut wie immer offen, eine Decke liegt bei der Bank und liegt dort auch gerne. Naja, manchmal wird das ihr zu doof und es fängt dann wieder an mit dem Fernseher.

unicornwarrior  24.05.2021, 06:47
@Larix123

Habt ihr einen Miniventilator?

So einen den man am USB-Port des Fernseher anschließen kann?

Damit kann man den Platz auf dem Fernseher unattraktiv machen.

Die meisten Katzen mögen keine Zugluft ...

Oder ein Regalbrett knapp über dem Fernseher als Hochsitz anbieten.

stell eine schale mit ein paar tropfen essigessenz vor dem bildschirm und dahinter wenn erforderlich,das mögen sie nicht und halten abstand

Gegen das Springen eurer Katze könnt ihr gar nichts tun. Ihr könnt nur den Fernseher in soweit katzensicher machen, dass er standfest ist.

Bringt über dem Fernseher ein Regal an, auf das eure Katze springen darf. Wegen der Wärme lasst ihr natürlich ein paar Zentimeter Platz, aber nicht so viel, dass die Katze sich darunter quetschen könnte.

Den Weg hinter den Fernseher könntet ihr ebenfalls mit einer Blende versperren.