kann eine katze einen salto machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja! Unser Sibirer und seine Nachkommen hatten eine enorme Sprungkraft und beim Spielen mit dem Federbausch haben die regelmäßig Saltos gemacht.

Ja, eine Katze kriegt das hin, allerdings zweifle ich dran, dass sie sowas auf Befehl machen würde. Ich denke mal, wenn Du intensiv mit Deinen Katzen spielst, wirst Du das sogar zu sehen bekommen.

Hallo julianapplewar,

meines Erachtens kann eine Katze einen Salto machen, wenn man es ihr beibringt.

Gruß Angelika

Theoretisch könnte die Katze das höchstwahrscheinlich schon. Aber ob sie das will und ob das angenehm für sie ist ist eine ganz andere Frage. Ich will dir auf gar keinen Fall irgendwas unterstellen, aber im Fall der Fälle: Bitte probiere das nicht aus oder so. Es würde theoretisch funktionieren - wenn eine Katze von einer großen Höhe fällt, dreht sie sich ja auch um dann wieder auf ihren Füßen zu landen. Im Notfall.

Können Elefanten fliegen? Ich bin mir sicher, dass eine Katze einen Salto machen kann, wenn du sie aus dem Fenster wirfst. Aber das liegt nicht im Naturell der Katzen. Bringe ihr lieber etwas anderes bei!!!