Katze hat sich pfote eingeklemmt?

9 Antworten

Beobachte es weiter, wenn Sie etwas humpelt ist es normal, tat ja auch weh. Schau morgen einfach ob es irgendwie dick ist und ob sie schlechter läuft, dann kannst du mit ihr immer noch zum Tierarzt. Gib ihr einfach heute etwas Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich... Katze neu und sie huscht durch die Eingangstür. Richtig schwere Tür. Voll zugeschmissen. Katze dazwischen.

TA ist da fällis. Abtasten ob nicht was gebrochen ist und natürlich Schmerzsptitze. Für das 'Geld bekommt man schon 2 neue... 50 Euro.

Zum Glück.. Nichts gebrochen. Die Schmerzspritze hilft richtig. Danach Tabletten.

Ich passe seid dem richtig auf bevor ich diese Tür schließe. Meine Katze auch.

Mario

Beobachte mal noch deine Katze ein/zwei Tage. Wenn sie jetzt schon relativ normal läuft und weiterhin zutraulich ist, müsstest du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Alles wird gut :)

Geh halt zum Tierarzt 🙄...

was für eine Frage.. natürlich sollst du NICHT bis morgen warten.. ab zum Tierarzt mit ihr.. lass sie durchchecken.. ich finde es nicht fair, wenn du das Tier bis morgen leiden lässt

julianzie 
Beitragsersteller
 26.09.2019, 09:03

Da ich die kleine (+ihren Bruder) erst seit wenigen Wochen hab und zu Beginn übervorsichtig war, hab ich in 2 1/2 Monaten ca. 500€ Tierarzt Rechnung. Mir liegt sehr viel an den beiden und mir ist das Geld auch egal, solang es den Katzen gut gehts jedoch ist jeder Tierarztbesuch auch mit Stress verbunden

Atlantica666  26.09.2019, 09:06
@julianzie

Schmerzen für die Katze sind auch mit Stress verbunden.. du als Mensch denkst dir .ach das ist nicht so schlimm da brauche ich nicht zum Arzt.. da werf ich mir eine Schmerztablette ein.. eine Katze kann das nicht.. und wenn sie schon humpelt ,was ist so schlimm daran sie zum Tierarzt zu bringen? dann kann er ihre Gelenke checken und ihr zur Not ein Schmerzmittel spritzen.. du sagst ja dir liegt sehr viel an ihr ..also dann schau auch dass es ihr gut geht

Patricia1998  26.09.2019, 10:47
@Atlantica666

Wenn sie rum springt und sich an der Stelle berühren lässt, dürfte es nicht ganz so schlimm sein.. rennst du direkt zum Arzt, weil du dir den Finger eingeklemmt hast? Denke nicht.

Ich würde mal abwarten, wie es sich entwickelt und ob das humpeln weg geht und wenn nicht dann zum Tierarzt.

Hab meinem Hund auch schon mal ausversehen die Tür gegen die Pfote gehauen, da er sich auf einmal blöd dahin gestellt hat, gab zuerst ein großes Geheule und Geschrei und 5 min später war alles wieder gut.

Atlantica666  26.09.2019, 10:48
@Patricia1998

lies halt meinen Kommentar.. dann erübrigt sich deine Frage ob ich gleich zum Arzt renne

betty49  30.09.2019, 10:44
@julianzie

Natürlich ist jeder TA Besuch mit Stress verbunden, jedoch geht es wohl doch in erster Linie um die Gesundheit des Tieres. Wenn einem das Tier nicht egal ist, ab zum Tierarzt. Lieber einmal zuviel.