Katze springt auf Einmal hektisch auf

5 Antworten

Flöhe bestimmt nicht. Es kommt mir eher so vor, als wenn sie sich an den Pfoten verletzt hat. Ist sie über etwas Heißes gelaufen, die Herdplatte vielleicht? Oder hat sie sich als Freigänger irgendwo geschnitten? Hast Du Dir die Pfoten schon ganz genau angesehn? Auch zwischen den Ballen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

ManhattanCat
Beitragsersteller

Ja, an der pfote ist nichts zu erkennen. Um zwischen den Ballen nachsehen zu können benötige ich eine 2. Person. Versuchte es eben schon alleine... Erfolglos.

rdsince2010  07.11.2014, 22:14
@ManhattanCat

wieso erfolglos? Lässt sie es nicht zu? Schüttelt sie alle 4 Füße? Nimm sie auf Deinen Schoß und halt sie irgendwie fest, um Dir eine Pfote anzusehen. Rede dazu beruhigend mit ihr. Sollte das morgen noch so sein, lass es lieber von einem TA ansehen!

ManhattanCat
Beitragsersteller

Vorhin war es nur eine vordere und eine hintere pfote. Ja, die kleine Maus wehrt sich.

rdsince2010  07.11.2014, 22:26
@ManhattanCat

hm, ist ja nun von fern aus schwer zu beurteilen; aber ich würde wirklich, wenn es morgen weiterhin so ist, zum TA gehen. Katzen sind zäh und zeigen keinen Schmerz. Vll. ist sie auch nur in einen Ameisenhaufen getreten, als sie draußen war. Warte es ab, Du kannst heut ja nicht mehr viel tun. Oder doch, fällt mir ein - vll. wäschst Du ihr mal die Pfötchen ab, mit warmen Wasser

ManhattanCat
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das werde ich sofort machen bei ihr. Und morgen dann gleich in der Früh zum Arzt.

ManhattanCat
Beitragsersteller

Danke :) hoffe dass es nichts allzu schlimmes ist.

rdsince2010  07.11.2014, 22:42
@ManhattanCat

hast Du ihre Pfoten abwaschen können? Katzen mögen meist kein Wasser, sie wird sich sträuben, Mach Dir nicht allzu große Sorgen, aber berichte mir bitte morgen mal, was der TA sagte, ja? Gute Nacht

ManhattanCat
Beitragsersteller

Meine mieze macht Wasser nicht so sehr was aus. Sie 'duscht' sich auch oft draußen^^ sprich: kommt klatschnass nach Hause. Beim Arzt war ich nun mit ihr. Sind wohl doch Parasiten :(

rdsince2010  08.11.2014, 20:35
@ManhattanCat

Hm, da hast Du sicher Medikamente für Dein Kätzchen bekommen. Gut dass Du beim TA warst, diese Parasiten wären von allein nicht weggegangen.

Hallo !

  • Allergie

  • Hautkrankheit

  • Parasiten

  • Schmerzen

Was davon es ist muss ein Tierarzt herausfinden !

LG Spielkamerad

Mach mal e Wurmkur. Sie könnte auch Würmer haben....

Hmm.. Hat sie Freigang? (also kann sie raus?) Ist sie kastriert?

ManhattanCat
Beitragsersteller

Ja, beides.

Wenn du heute mit ihr zum Tierarzt gehst ist das o.k. Soll er mal die Pfoten genau anschauen.