Katze greift Tür an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es besser, wenn die Katze die Tür angreift, als wenn die Tür die Katze angreift. Ich vermute, dass da eine Assel herumschleicht (Die gibt es in jedem Haus und noch so sauberer Wohnung) und dass die Assel voller Schreck das riesige, angriffslustige Katzengesicht sieht und schnell wieder unter dem Türspalt verschwindet. Die Katze holt aus und schlägt gegen die Tür. Es macht einen lauten Knall.

Auch Katzen haben halt Fantasie, wenn sie spielen. ;-)

Deine Katze ist gesund, wenn sie sowas macht.

LG Kessy

Es sieht jedoch immer so aus als würde sie eine Maus darunter fangen wollen. Hat Jemand eine Idee warum sie das tut?

Sie spielt, dass sie eine Maus fangen würde... Ist völlig normal, machen viele Katzen. Besonders gern bei glatten Fußböden, da kann man dann noch schlittern.

Sie spielt eben. Kann sein, dass sie einfach nur so tut, als wäre da was. Was soll sie sonst machen wenn keine echte Maus da ist?

vielleicht haben sich da unten Staubflusen verfangen, die die Katze dann jagen und einfangen will....