Katze springt auf Türklinke?

3 Antworten

Wir haben einen Hund der ebenfalls die Türen selbständig öffnet... Wir haben es uns angewöhnt die Türen abzuschließen ( Schlüssel steckt dann drinne). Andere Alternative wäre ein die Klinke durch einen Drehknauf zu ersetzen, wenn man die Klinke nicht anders positionieren möchte.

Mir persönlich wäre es zu Riskant, die Türe nicht abzuschließen, auch wenn unten im Hausflur die Haupt-Hauseingangstüre abgeschlossen ist.... es kann immer jemand im Falschen Moment auch unten durch die Türe rein kommen und die Katze hat gerade das Glück, das sie dort unten steht... schwupps wäre sie draußen ;) ... Nein, das wäre mir zu Riskant...

Macht meine auch. Einfach abschließen und dann hat sichs.

Du schließt die Wohnungstür nicht ab? Das ist aber sehr riskant. Da würde ich mir das doch lieber an- als deiner intelligenten Katze das Öffnen abzugewöhnen.

KillerKroete95
Fragesteller

Ich wohne in einer Mietwohnung ganz oben
Die hauseingangstür ist schon abgeschlossen das gab nie Probleme

GunnarPetite  10.10.2016, 16:48
@KillerKroete95

Zweifelhafte Sicherheit. Hoffen wir mal, dass du nicht eines besseren belehrt wirst.  (Man lässt sich unter irgendeinem Vorwand ins Haus Einlass gewähren, probiert dann alle Türen aus. NIcht abgeschlossen: 7,5 Sekunden für geübte Einbrecher)

KillerKroete95
Fragesteller

Außerdem seit ich weiß das sie da draufspringt muss ich es ja machen 😉