Katze scheißt neuerdings auf das Sofa... HILFEE...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze kotet nur dann irgendwo hin, wenn etwas nicht stimmt. Da gibt es zweierlei Möglichkeiten: Entweder sie ist schwer krank, oder es ist etwas nicht so, wie es in ihrem Katzenleben sein soll.

Nachdem das nun offenbar ist, seit dein Freund auf dem Sofa schläft, wird das das Übel sein. Das stört sie dermaßen, dass sie sich nur so zu helfen weiß. Du darfst eine Katze aber dafür nicht bestrafen, damit machst du es noch viel schlimmer, denn hier ist eine Stelle ihrer Seele deswegen krank. Sie macht das aus Not. - Möglicher Weise hat sie nachts immer dort geschlafen. Oder sie mag nicht den Geruch deines Freundes. Da man zur Zeit sehr schwitzt, riecht das für Katzen, wie Urin. Das hat sie evtl. zu ihrer Missetat verleitet.

Da hilft jetzt nur, dass dein Freund das Sofa wieder frei gibt. Für wenige Euro kann man eine Klappmatratze kaufen, als Notbett. Oder so ein klappbares Gästebett. Das ist immer noch besser. wie ein neues Sofa kaufen, weil eures verdorben ist. Und bis dahin deckt ihr das Sofa mit etwas ab, was man waschen kann, und das keine Feuchtigkeit durchläßt, bis ihr merkt, die Katze macht es nicht mehr.

Viel Glück!

SKEngel
Fragesteller

danke hat mir sehr geholfen :) werden es genau so machen ab heute kommt er wieder fest ins bett... ich hoffe sehr das das hilft, ne schimpfen bringt nichts und das würde ich auch nie machen... ich denke wer katzen hat weiß das sowas eben passieren kann :)

polarbaer64  30.06.2011, 22:11
@SKEngel

:o) , toll dass es hier in GF auch Leute gibt, die das wissen ! Dickes Lob an dich :o) ! Ich mach´ mir keine Sorgen um deine Katzen. Denen geht´s bestimmt gut :o) . Zumindestens wenn dein Freund das Sofa wieder frei gibt ;o) .

SKEngel
Fragesteller
@polarbaer64

oh danke :) und soll ich dir was sagen eine Nacht Nachtwache und wir haben den kleinen übeltäter gefunden :) es ist eine der Älteren Katzendamen... fahren jetzt heute nochmal zum TA um sie genauer Untersuchen zu lassen ich hoffe das wir bald klarheit haben

polarbaer64  01.07.2011, 10:05
@SKEngel

Hoffentlich ist sie nicht ernsthaft krank. Unsere Katzenoma fing auch eine Woche, bevor wir sie einschläfern mußten an, ihren Kot unterm Bett abzusetzen :o( .

Alles Gute für die Miez!

SKEngel
Fragesteller
@polarbaer64

Nein :) vollkommen gesund :) mein freund hat allerdings das Sofa geräumt und siehe da alles ist wieder okay :) wollte die kleine maus wohl für sich haben :))) meine Rückenprobleme sind eh weg... also alles wieder bestens beim alten :)

polarbaer64  03.07.2011, 20:53
@SKEngel

Suuuper :o) !!! Dann konnte ja alles nochmal im Ansatz bekämpft werden ;o).

Dankeschön auch für dein Sternchen und dein Kompliment :o) .

SKEngel
Fragesteller
@polarbaer64

jaaa ich bin mega froh :) ist auch alles super geblieben :))) habe aber jetzt auch nochmal ein 5. katzenklo aufgestellt^^ ich gehe lieber auf nummer sicher..... wegen dem Kompliment nichts zu danken und wegen dem Stern auch nicht... ich finde es halt hier manchmal blöd wie einige Leute antworten, du hast mir echt geholfen.

mgrasek100  15.01.2023, 22:46

Ich bin ganz ehrlich: mag Katzen nicht sonderlich und Leute die due in Schutz nehmen auch nicht. Der Freund soll als nachgeben ?

Mein Freund hat auch Katzen, erst markieren sie, mittlerweile kakken sie überall hin , hab dazu schon was geschrieben

es war vorher ne Leihe, mittlerweile ist mein Freund hier erst mal eig Gast, da er nich Richtig nachgibt

iDas ganze Haus hier stinkt bestialisch scharf, Ammoniak is das glaub ivu

meibe Gesundheit leidet und der andere Kater wird vom unkastriertrn immer bestiegen und der faucht und jammert und will das nicht

Lösubg ist eig ganz einfach: Der eine Kater muss kastriert werden, sein Verhalten wird immer schlimmer, er greift sogar den anderen Kater fast jeden Tag an und so usw

Mir sind übrigens Hunde lieber, haben wir auch momentan einen von selber EX, der meldet sich wenigstens, wenn er raus muss und mit dem kann man eig auch mehr unternehmen

Eine Katze, die bis dato immer "sauber" war, zeigt damit an, das ihr etwas nicht gefällt oder das diese krank ist.

Kläre erst einmal den Gesundheitszustand Deiner Katze ab und danach forsche einmal nach was ihr evtl. nicht passen könnte.

Vielleich gefällt es der Katze einfach nicht, dass dein Freund derzeit auf dem Sofa nächtigt.

SKEngel
Fragesteller

ja das haben wir auch gedacht aber er schläft wieder im schlafzimmer und trotzdem lag heute morgen wieder kot drauf.. ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll... vor allem weil alles ist wie immer

senina  30.06.2011, 21:17
@SKEngel

Das wieder Kot auf der Couch zu finden war ist klar. Der Geruch vom letzteren Kot absetzen steckt noch immer drin und die Katzen wollen offensichtlich auf Nummer sicher gehen das die Couch nicht wieder von einem 2beiner besetzt wird.

SKEngel
Fragesteller
@senina

ah okay... dazu muss ich dir wohl sagen das wir eine große schlafcouch haben und die katze somit nicht direkt auf das Sofa sondern auf die Decke gemacht hat die wir darübergelegt haben, damit die couch nicht ganz so hart ist... die Decke habe ich ja anschließend logischerweise mehrfach gewaschen... und einmal lag auch was auf dem boden

wenn die ärztin das sagt, würd ichs versuchen, ansonsten fahr doch in ne größere stadt und frag da ne ärztin

SKEngel
Fragesteller

ja ich war genau genommen schon bei drei Ärzten... Ich wohne schon in Aachen und bei uns gibt es eine Menge guter Ärzte, ich bin einfach nur ratlos... aber werde es wohl so wie es aussieht mal damit probieren

Vielleicht will jene Katze damit ausdrücken das er/sie nachts die Couch für sich haben will, nicht versteht warum die Couch nicht mehr als Katzenschlafplatz herhalten darf.

SKEngel
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort :) bin um jeden rat froh... Auf dem sofa schläft nie eine katze, zwei schlafen mit im bett eine im immer den selben körbchen und eine auf der Fensterbank... das jede nacht... Zwei von 4-en haben aber jedoch seitdem mein freund auf dem sofa nächtigt bei ihm mit geschlafen