Kacke auf sofa?

3 Antworten

Die festen Bestandteile mit einem Tuch entfernen, dann streue den Fleck großzügig mit Backpulver ein und reibe das vorsichtig mit einem feuchten Tuch ein.

Das lässt du 4-5 Stunden einwirken, dann mit dem Staubsauger absaugen.

Es funktioniert sehr gut, als eine meiner Katzen nachts Durchfall bekommen hat, hatte ich mehrere Kotflecken auf dem Sofa und dem Sessel.

Am besten mit nem Kübel wasser erstmal oberflächlich reinigen. Danach ein Reinigungsmittel benutzen was nicht zu intensiv ist - also eines was fürs Sofa geeignet ist. Bei einfacher verschmutzung waschpulver, Kernseife. Wenn es danach noch nicht besser geworden ist dann Natron oder Lederseife

Von der Firma Vanish gibt es Teppichreiniger, ein feuchtes Pulver. Funktioniert super !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung