Katze plötzlich Angst vor mir-was tun?

3 Antworten

Hallo Du,

alles gut! Kein Grund sich Vorwürfe zu machen.

Die Katze hat sich gehörig erschrocken und fremdelt gerade ein wenig.

Einfach gelassen bleiben, Rituale beibehalten und mit Leckereien verwöhnen, spielerisch und aus der Hand.

Das legt sich spätestens in ein paar Tagen wieder.

Mach dir keine Sorgen: es wird!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

Mach dir keine Vorwürfe. Es ist blöd gelaufen und sie hat sich mächtig erschreckt. Gib ihr Zeit, dränge sie zu nichts. Sobald sie wieder Kontakt mit dir haben möchte, wird sie dir das zeigen. Dann belohne sie ausgiebig mit streicheln und Leckerlis. Das wird schon wieder... Kopf hoch

Lass sie jetzt einfach nur in Ruhe. Geh nicht auf sie zu, und fasse sie nicht an. Sie kommt dann wieder.