Fünf Tage Urlaub - Katze abgeben oder allein lassen?

8 Antworten

Es schadet nichts, wenn dort alle 2 Tage jemand in die Wohnung geht, und der Katze ein paar Streicheleinheiten zukommen lässt, wenn die Katze das zulässt. Das ist meiner Meinung nach besser, als das Tier, welches gerade beginnt, sich heimisch zu fühlen, aus dieser Umgebung herauszureißen.

Das Nachsehen alle 2 Tage ist schon sinnvoll, denn es kann immer etwas passieren, und sei es nur, dass die Katze ihr Trinkschälchen umgekippt hat.

Derjenige, der nach dem Tier sieht, sollte nur beim Öffnen der Wohnungstür aupassen, dass die Katze nicht abhaut.

Das ist einer der Gründe, warum man Katzen in Wohnungshaltung nicht alleine hält sondern zu zweit....dann können sie auch einen Urlaub lang zu zweit allein bleiben, solange jemand zuverlässig die Versorgung übernimmt.

Für eine Einzelkatze ist das sehr unschön. Für 5 Tage würde ich sie allerding auch nicht woanders hinbringen.

Bitte denke über eine zweite Katze nach - ganz ernsthaft! Du bist vermutlich auch sonst nicht ständig zuhause, und für deine Katze ist das ein furchtbar fades Leben.

Also ich würde sie jemanden abgeben, schließlich braucht man sie zu füttern. Und sobald du wieder zurückbist, holst du sie ab.

Ich hoffe das hilft.

Katzen möchten lieber in ihrer Umgebung bleiben und hassen es, zu übersiedeln. Normalerweise interessiert man sich, bevor man sich ein Tier anschafft, wer sich darum kümmert, wenn man auf Urlaub fährt. Bitte schau darauf, dass deine Katze daheim bleibt und regelmässig, 2 x am Tag gefüttert wird und dass sich auch jemand mit dem Tier beschäftigt. Weil ansonst kann es passieren, dass sie als Trotzreaktion in deine Wohnung pinkelt - und das gefällt dir sicher nicht (sie ist aber dann nicht schuld daran!!!). Schönen Urlaub!

es muss sichergestellt sein, dass sie gefüttert wird und man sich um sie kümmert. dann zuhause lassen.. ansonsten tierpension..........