Katze packt kein Katzenfutter an was tun?

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 21:50
Ich muss immer Borsch weich kochen

Du fütterst also deiner Katze die russische Kohlsuppe Borsch?
Was frisst das Katzenjunges denn noch außer der Suppe?

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 21:52

Nichts ist ne Diva packt nix an

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 21:55

Du willst mir also erzählen, dass deine Katze die russische Suppe Borsch aus Kohl frisst und nur die?
Wie lange frisst die Katze ausschließlich nur das (Wochen/Monate)?

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 22:05

Sieh isst Rindfleich, kein Borsch

3 Antworten

Hallo Du,

dann teste weiterhin andere Nass- und Trockenfuttersorten durch. Denn davon gibt es hunderte auf dem Markt! Ich bezweifle stark, dass du die alle schon durchgetestet hast.

Zusätzlich möchte ich dich bitten mit dem mangelernährten Katzenjunges zum Tierarzt zu gehen und seine Blutwerte checken zu lassen. Denn wer seiner Katze unsublimiertes Rindfleisch gibt und zudem einem Katzenjunges und das über längere Zeit, der füttert das Katzenjunges krank.

Hier eine kleine Auswahl an Herstellern mit hochwertigem Futter:

Bild zum Beitrag

Dir wünsche ich frohes recherchieren und kaufen und deinem Katzenjunges guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Nassfutter ev ein paar Sekunden in der Mikrowelle aufwärmen. Ev. auch wenn kein Süppchen vorhanden wenig wasser reinmischen. Wenn es Bröckchen sind ev zerdrücken sodass eine Paste entsteht.

Trockenfutter hinwerfen wie Leckerlies

Ansonsten einfach ein bis höchstens zwei Tage stehen lassen. Irgendwann wird er fressen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr

DaLiLeoMishu  18.09.2024, 21:41

Hallo Du,

ist dir klar was der FS dort schreibt?! Er verfüttert Borsch. Was Borsch ist? Siehe Link: Borsch

Niemals nicht frisst die Katze Borsch! Das wird eine konstruierte FS sein.

DaLiLeoMishu  19.09.2024, 10:06
@Lavendelmond

Das ist richtig. Mein Kommentar bei dir bezog sich direkt auf die Inhalte der FS. Etwas später schreibt der FS unter Nachfragen dann es sei Rindfleisch, nachdem ich 3x nachgefragt habe ob es tatsächlich Borsch ist. Ich bat den FS auch seine FS nachträglich zu korrigieren.

Also meine Katzen sind auch so "Feinschmecker" aber sie essen Katzenfutter. Irgendwann haben wir auf Winston umgestellt und das Essen sie jetzt dauerhaft. Schau sonst vielleicht nach Futter mit sehr viel Fleischanteilen.