Katze ist nur das gelee von katzenfutter, wieso, weshalb, warum?

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 09:24

Fütterst du auch Leckerlie, oder Trockenfutter?

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 09:24

Machst du auch etwas Wasser unters Nassfutter?

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 10:05

Hast du das Futtermittel erst kürzlich auf dieses gewechselt? Hattest du langsam umgestellt, oder Hauruckmethode?

Shimishimiyay
Fragesteller

Ich hab das futtermittel seit 1 monat genommen. Habe es auch langsam umgestellt

DaLiLeoMishu  11.05.2024, 12:05

Hat sie dieses Nassfutter in den letzten 4 Wochen jemals ordentlich gefressen?

4 Antworten

So sind Katzen. Was für ein Futter du zu kaufen hast, bestimmst nicht du, sondern miauende Majestät. ;)

Nee, Spaß beiseite, vielleicht mag deine Katze das Futter einfach nicht. Kauf einfach ein anderes. Oder probier mal Trockenfutter, vielleicht mag sie das ja lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber eine Katze 🐱

Meine 2 haben auch immer nur die Soße geschlabbert. Fleisch abgelutscht und ausgespuckt. 🤣👍🏼🤷‍♀️ kannste nix machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Ich bin froh, dass meine zwei alles fressen 😅

Am besten einfach mal von verschiedene Marken, verschiedene Sorten kaufen und austesten.

Shimishimiyay
Fragesteller

Hab schon sooo viele ausprobiert, naja dann muss ich wohl weiter ausprobieren

Alsiel  11.05.2024, 11:55
@Shimishimiyay

Sonst versuch mal welche ohne Gelee, oder probier mal Mousse. Sonst kannst du auch die kleinen Pakete der Rossmann Hausmarke versuchen, die gibt es in verschiedenen Sorten und auch mit Schlemmerkern.

Oder du matscht das Gelee einfach mit dem Futter

Das ist wie beim Menschen:

Das Fett an einem Rumpsteak ist auch das Beste!

Schmeckt ihr halt besser...mein Kätzchen macht das auch manchmal.

Sorten wechseln, mit gelee, aber andere Sorte/Hersteller.