Katze nicht rauslassen?

DaLiLeoMishu  26.07.2024, 19:33

Ist die Katze gechipt, registriert und kastriert?

julie2304
Beitragsersteller

geschipt nein, kastriert ja, registriert auch ja

DaLiLeoMishu  26.07.2024, 20:45

Wie ist der Kater auf euch registriert, wenn er nicht gechipt ist? Bist du sicher?

julie2304
Beitragsersteller

ist ne katze und keine ahnung ich schreibe statt meiner tante ihr gehört sie

2 Antworten

Hallo Du,

sehr wahrscheinlich wird es nichts bringen die Katze drin zu behalten, da sie kastriert ist und somit bereits eine tiefere Bindung zu euch aufgebaut haben sollte (kastrierte Katzen bauen mehr Bindung zum Haus & Menschen auf, bleiben in der Nähe).

Da eure Katze offensichtlich eine Bindung zu einem anderen Haus und anderen Menschen aufgebaut hat, wird es schwer werden sie zu halten. Ich gehe davon aus, dass sie gleich wieder dorthin laufen wird.

Wie anomym3005 bereits schreibt würde ich euch anraten wollen direkt mit diesen Menschen zu sprechen und ihnen klar und deutlich zu untersagen eure Katze weiterhin anzufüttern.

Wichtig empfinde ich, dass ihr eure Katze chippen lasst und bei Tasso, oder Findefix registriert. Dann ist es sicher, dass die Katze euch zugeordnet werden kann.

Eurer Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ihr solltet der anderen Familie klar machen, dass es nicht deren Katze ist. Reinlassen und Füttern könnt ihr untersagen. Und wenn es erneut passiert Anzeige.