errinnert sich katze nach urlaub , wieder an ihr altes zu hause?
hallo wir wollen morgen mit unsrer katze für 4 tage zu meiner Oma fahren und hatten vor , unsere katze mit zunehmen. alllerdings befürchten wir jetzt, dass sie ihr altes zu hause nicht wieder erkennt und nicht wieder zurückkommt, wenn wir sie rauslassen ( zu hause )
5 Antworten
das wird sie erkennen
sie wirds allerdings hassen dass sie bei eurer oma nicht rausdarf (besteht die gefahr dass sie sich auf die pfoten zurück nach hause macht) und den revierwechsel an sich mögen katzen oft überhaupt nicht. es könnte sein dass sie 4 tage unterm bett verbringt
sinnvoller und im sinne der katze wäre es eine möglichkeit zu finden dass sie zu hause versorgt wird. katzen sind meistens keine mit-in-den-urlaub-tiere und finden ausflüge eher stressig als bereichernd
aber ganz sicher, sie wird sich zuhause wieder wohler fühlen
Keine Angst, tigerluk, Katz erkennt es definitiv wieder. Ich sehe jetzt eher ein Problem darin, sie mit zu nehmen, denn: kaum hat sie sich da leidlich eingewöhnt, geht es auch schon wieder heim. Katzen sind Gewohnheitstiere und schätzen Ortswechsel nicht unbedingt. Aber, wenn ihr keinen Catsitter findet, nehmt sie natürlich mit, laßt sie bei Oma jedoch besser nicht raus, denn da kann sie sich verlaufen. LG und schöne Feiertage.
Ihr Zuhause wird die Katze sicher wieder erkennen, allerdings sehe ich ein Problem darin, dass Deine Katze bei Deiner Oma nicht raus kann, denn wie immer an einem neuen Ort, sollte die Katze bei Deiner Oma im Haus bleiben.
Auch denke ich mal, dass die Fahrt nen ziemlichen Stress bedeutet und deshalb meine Frage: habt Ihr nicht besser jemand, der Deine Katze bei Euch zu Hause täglich füttern und mit Wasser versorgen kann??? Ich denke, Deine Katze würde sich an ihrem angestammten Platz wohler fühlen, denn sie kommt ja an einen fremden Ort, mit fremden Leuten, fremden Gerüchen und Geräuschen. Meinen Katzen würde ich sowas niemals zumuten.
Natürlich wird sie es erkennen, auch nach Monaten noch.