Katze nach Kaiserschnitt wann Kastrieren lassen?

1 Antwort

Hallo Du,

da deine Katze gerade heute (oder war es gestern?) eine komplizierte Geburt hatte, steht eine Kastration bis zur endgültigen Heilung der Kaiserschnittnaht (ich nehme nicht an, dass der TA eine Intrakutannaht gemacht hat) und der Erholung der Katze nicht an.

Gängiger Weise (ohne Kaiserschnitt) sagt man so um 10 Wochen nach dem Wurf. Also, wenn die Katzenjunges 10 Wochen alt sind. Es ginge aber auch schon früher und über die Flanke.

Bitte nimm auch gleich deine andere, unkastrierte Katze mit und lass sie kastrieren.

Deinen Katzen und ihren Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

NoLies  25.08.2024, 18:20
steht eine Kastration bis zur endgültigen Heilung der Kastrationsnaht

Ich denke du meinst Kaiserschnittnaht. Da war wohl der Fehlerteufel zu Besuch 🙈