Katze mit kitten entlaufen?

3 Antworten

Die Mutterkatze hat ihre Babys in "Sicherheit" gebracht. Wahrscheinlich war es etwas stressig bei euch in Garten und sie hat eine andere Bleibe gesucht und gefunden.

Ich hoffe die Katzen waren nicht über Nacht draußen, denn sonst besteht auch die Möglichkeit dass sie von anderen Raubtieren erlegt wurden.

Du kannst deine Nachbarschaft informieren , falls die Katzen bei ihnen auftauchen.

Sonst das nächstes Tierheim anrufen und bescheid sagen. Fundtiere werden entweder beim nächsten TA oder direkt in Tierheim abgegeben.

Solltest du die Katze wieder zurück zu dir holen, sorg dafür dass sie ihre Ruhe haben, sonst verschwinden sie wieder.

Bei allen Nachbarn klingeln und fragen, ob sie die Katzen gesehen haben. Sie sollen auch überall nachgucken - Garage, Schuppen, etc.

Ich hoffe Deine Katze ist gechipt. Dann kannst Du mit der Transpondernummer eine Vermisstenanzeige bei Tasso aufgeben. Auch eine Anzeige bei Kleinanzeigen kann helfen.

Ist das Kitten schon gechipt? Dann auch die Transpondernummer bei Tasso angeben.

Kitten haben in dem Alter übrigens nichts draußen verloren. Dafür sind sie noch viel zu jung.

Es kommt drauf an wie alt die sind,meine waren auch so vor 3, Tagen verschwunden aber die Mutter Kamm wieder zurück Gib ihr dann essen und Guck wie sie dann hingeht meistens zu ihren Kitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragebeispiel
Beitragsersteller

mutter 3 jahre, kitten 2 monate

Mlenaisnice  16.06.2023, 13:49
@Fragebeispiel

Neuen kitten sind so 2 Wochen wahrscheinlich hat deine Katze ein neues Zuhause gesucht oder so macht meine auch manchmal👍 viel glück noch bei der Suche👍