Katzenbaby spurlos verschwunden

6 Antworten

Hallo,

Kann es sein, dass die Katzenmutter sich gestört gefühlt hat und ihr Junges in eine ruhigere Zone gebracht hat!?

Setz dich ruhig in eine Ecke und lies ein Buch, beobachte die Katzemutter, vielleicht sucht sie ihr Junges ja selber.

Im Notfall alles noch mal regelmäßig absuchen, vielleicht ist irgendwo so eine Wandleiste weg, da könnte es wenn es klein genug ist auch noch drinnen sein. Katzenbabys stecken an den unmöglichsten Stellen!

Lg. und viel Glück bei der Suche,

Lena

PS.: Wenn eine Katzenmutter aus welchem Grund auch immer ihr Junges umbringt versteckt sie das tote höchstens, auffressen würde sie es aber nicht.

MakeARainbow
Beitragsersteller

Die katzenmutter blieb ja bei dem geschwisterchen.

sucht alles nochmal ab und beobachtet die Katzenmutter, vielleicht sucht sie auch nach den Jungen und findet es oder sie hat es irgendwo versteckt..

Es wäre sehr ungewöhnlich, dass eine Katze ein paar Tage nach der Geburt ihr Junges frisst, selbst, wenn es stirbt. Direkt nach der Geburt kommt es selten vor, dass sie ein tot geborenes frisst. Eher würde sie dann umziehen. Das wäre noch eine Möglichkeit: sie hat einen anderen Platz für die Jungen gesucht, und erst eins weggebracht,.

Dann würde sie aber wieder hingehen, und auch die anderen dort hinbringen. Lasst sie mal ganz in Ruhe und beobachtet sie nur... wenn es noch lebt, führt sie Euch hin. Katzen finden die unmöglichsten Verstecke!

Eine geringe Möglichkeit wäre noch, sie hat ihr totes Junges im Katzenklo verscharrt

(das habe ich zumindest schon mal gehört....)

Nein, das tun Katzen nicht. Katzenjunge sind so winzig, sie können sich auch leicht hinter den Möbeln verstecken. Ein Katzenjunges von Freunden ist sogar mal hinter einer Kommode an der Wand hochgeklettert und blieb dort stecken.

ichbinkeintoast  19.05.2015, 19:26

Umbringen , wegschleppen ja und ... Essen nein :D

MakeARainbow
Beitragsersteller

Sie können noch nicht laufen

Eventuell wollte die Katze ihre Jungen wegbringen? Das machen sie, wenn sie sich gestört fühlen. Vielleicht wurde sie dabei gestört und hat das Junge liegen lassen.. Möglich wäre das. Katzen stecken manchmal an den unwahrscheinlichsten Orten. Unsere beiden zum Beispiel schaffen es mmer noch, sich im Haus zu verstecken, obwohl ich gedacht habe, ich hätte inzwischen alle möglichen Orte gefunden. Aber pustekuchen. Ich rufe sie dann und suche alles ab und auf einmal stehen sie hinter mir :D

Blindi56  02.10.2018, 10:26

Dann würde sie aber versuchen, die anderen da auch hinzubringen.

Aber sie würde ihr Junges nicht mehr fressen, evtl. direkt nach der Geburt, wenn es tot zurr Welt kommt.